Probleme mit Quadro FX 1700

Nick_81

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen mit meiner FX 1700 helfen.
Mein System: Q6600, Asus P5E3, 2 GB, Vista Ultimate

So nun zu meinen Problemen.
Nachdem Einbau und installieren der Treiber (was alles wunderbar klappte) startete ich vista neu. Nachdem Ladebalken kam dann am Monitor kein Signal und er blieb schwarz.
Also Resetbutton, abgesicherter Modus, Monitor wurde nicht schwarz.
Nachdem mehreren Installieren und Deinstallieren von verschiedenen Treibern gab ich die Geschichte auf und setzte jetzt Vista komplett neu auf.
Leider ohne Erfolg.
Sobald ich den Grafiktreiber installiere und neu starte bleibt der Bildschirm nach dem Ladebalken schwarz.
So und nun das seltsame. Ich hab dann einfach mal nach einem Neustart und schwarzen Bildschirm den zweiten DVI Port angesteckt und siehe da Monitor ging an, Vista ist ganz normal hochgefahren.
Schön dachte ich passt ja alles. Aber nach neuerlichen Neustart das gleiche. Musste dann wieder zurückstecken auf den ersten DVI Port und dann ging der Monitor wieder and so on.

Zu dem kann ich bei den Einstellungen nicht auf die 1680x1050 Auflösung gehen bei 1024 x 786 ist Schluss.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Schwarzer Bildschirm nach Vista Ladebalken sowie keine Einstellmöglichkeit einer höheren Auflösung.

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Vg

Nick

mhh... alle graka treiber runterschmeißen wenn du ein bild hast und bitte kein normaler geforce treiber! es gibt ganz spezielle quadro treiber...

vista 32bit treiber: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.46_de.html
vista 64bit treiber: http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_178.46_de.html

Ich empfehle dir aber deine Quadro zu verkaufen und dir lieber eine radeon hd4870 oder GTX260² zu kaufen, weil man damit trotz (NichtQuadro/FireGL) besser mit rendern kann und leistungsmäßig mindestens 200% besser sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon alles versucht. Auch die richtig zertifizierten Treiber von Solidworks.
Hab noch nebenbei eine FX 1500 ausprobiert. Selbe Probleme.

Das ganze treibt mich noch in den Wahnsinn.

Zurück
Oben