Probleme mit R7 260 Crossfire nach Catalyst Update auf 14.9.2 BETA und 14.11.1 BETA

sn0203

Ensign
MoinMoin!

Habe gestern voller Vorfreude auf allgemeine Verbesserungen in CoD AW ein Treiberupdate von 14.4. WHQL auf 14.11.1 BETA für mein Crossfiregespann 2 x R7 260X gemacht, mit der Folge dass ich einen kompletten Freez des Systems mit Standbild kriege wenn ich in die D3D Engine einsteige (CoD, BF4... immer das gleiche)

Habe zuvor mittels AMD Uninstall Utility das System sauber gemacht...

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Hab ich was übersehen?..bevor ich einen Rollback mache...

Crossfire mal testweise deaktiviert?
BETA is ja nicht umsonst Beta ;)
Warum erwähnst du im Titel den 14.9.2 wenn du den gar nicht versucht hast?

P.S.: Das AMD Uninstall Tool, da muss man höllisch auf die Version aufpassen
die eine ist NUR für Win7, die neue nur Win8 und die ist auch noch nicht lang
draußen.

Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Du nutzt einen Beta Treiber. Da können Probleme mit verschiedenen Configurationen auftreten. Install den WHQL-Treiber und warte bis der Beta-Treiber Stable ist.

Jub Beta, da kann es halt mal Probs geben.

Btw: Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein Crossfire mit 2 Low-Budget-Grakas zu installieren? Finde ich persönlich völlig Sinnlos. Für das Gedld bekommt man eine deutlich stärke Single-Karte.

Nicht bös gemeint, wills nur verstehen wieso man so etwas macht.

Zuletzt bearbeitet:
wow- thx :)

@ osaft: danke, zieh ich mir gleich!

@ updater 14: hab ich vergessen- den hab ich drauf nachdem 14.11.1 versagt hatte... alerdings mit dem gleichen Ergenbnis- und danke für den hint wegen des amd tools..

@ killer: ist so gewachsen, hatte erst die eine, und da die beiden zusammen in tests wirklich gut skaliert haben hab ich mir noch eine geholt; mit ccc 14.4.4 war bf4 ultra preset in 1920 x 1080 kein problem....

ich dacht mir schon sowas- ich hau den beta wieder runter; an dem hinterlegten anwendungsprofil kanns ja nicht liegen?

Aber aufnem Board was im Crossfire nur 16/4 Lanes bietet? Da würd ich eher verkaufen und dafür eine potentere Karte kaufen, gibt auch weniger Probs.

Aber hey, wenns bei Dir funzt, ok.

Viel Glück beim lösen Deines Treiber-Probs.

Würd in Zukunft einmal richtig kaufen, dann musst nicht zwei oder dreimal kaufen.;)

Wenns soweit zufriedenstellend läuft würde ich nichts mehr dran ändern, auch wenn die Config Schwachsinn ist, wenn du so mehr Leistung hast, kannst ja mal testen wie gut die in BF4 skalieren, meine dual GPu z. B. (7990) skaliert im Vergleich zu meiner 7970 zu 2,0, ist aber auch höher getaktet:D

... ja, der ROI ist bei der Geschichte ein bißchen fürn Arsch :) aber es üwrde ja laufen, teilweise tatsächlich fast mit Faktor 2x (Far Cry 2 und 3, Wolfenstein New Order..)..

das mit den PCIe Lanes hab ich auch leider erst im Nachhinein gemerkt, allerdings "frissts" nur ca. 7% lt. Benchmarks...

wenn ich das Gespann wieder zum Laufen krieg lass ichs erstmal, wenn nicht- na ja dann muss ich mir halt ne 280x oder so holen :)

updater14 schrieb:
BETA is ja nicht umsonst Beta ;)

Die heutigen Beta Treiber sind nicht mehr so ganz Beta wie früher mal. Sowohl AMD als auch nVidia reagieren auf neue Games oft mit optimierten Treibern. Da wäre Microsoft mit seinen WHQL Prüfmethoden aber ggf. zu langsam...und vor allem kostet das WHQL Zertifikat auch noch Geld.

Zu Direct X 7 und Direct X 8 Zeiten waren Beta Treiber meist wirklich noch Beta...

Crossfire Support wird da sicher nachgereicht. Ich hatte einst mit meinem 7950 CF auch immer das nachsehen, wenn neue Treiber für BF4 kamen, der CF Support dann meistens totaler Schrott war.

Ein weiteres Beta Release abwarten, dann wird CF sicher wieder gepflegt sein.

BETA!

@ kamillentee: THX- sowas in die Richtung wollte ich hören- Erfahrungswerte; also letzten WHQL Treiber drauf und jut is?!!

Die besten Erfahrungen vor meinem Wechsel auf die nVidia hatte ich zum Schluss mit dem 14.4 WHQL gemacht. Selbst der 14.9 WHQL lief in meinen Augen dagegen miese.

an sich hatte ich mit dem 14.4 auch keinerlei Probleme- im Gegenteil, es lief alles bestens... (die langen Ladezeiten bei CoD AW Kampagne rühren wohl eher vom Game denn von Grafik-Problemen)

tja, das hat man davon wenn man sich einmal nicht dran hätl... "never touch a fuckin' running system.." :)

Zurück
Oben