Thaliya
Lt. Junior Grade
Hey,
da ich kurz davor bin meine Grafikkarte einzuschicken, wollte ich hier nochmal nach anderen Meinungen zu meinem Problem fragen.
Seit einiger Zeit produziert meine PowerColor R9 290 (Referenz) folgende Bilder:
Auch gibt es immer wieder sporadische BSODs mit 0xa0000001.
Board: Gigabyte X58A-UD7
CPU: Intel x5660
Ram: 12 GB G.Skill 1600 CL6 (6x2GB)
Netzteil: 750W Seasonic X-Serie
AMD: 14.7RC1 (Auch alle andren schon getestet keine Besserung)
Für mich sieht alles nach einem Grafikkartendefekt aus... aber könnte ja vll auch was anderes sein!?
Habe die Grafikkarte bereits für ca 1 Woche in einen anderen PC eingebaut -> keine Probleme.
Dann habe ich dazu auch noch 3 Ram Riegel in den anderen PC - > direkt Freeze mit "Schnee" am gleichen Tag.
Fehler tritt eigentlich immer auf ob einfach Word, YouTube oder Spiele ist egal.
Ram wurde mit MemTest getestet ca 12h - keine Fehler.
Mit / Ohne OC macht keinen Unterschied.
GPU und Speicher Taktraten gesenkt - selber Fehler.
Windows wurde zwischenzeitlich neu installiert.
Vielen Dank schonmal.
da ich kurz davor bin meine Grafikkarte einzuschicken, wollte ich hier nochmal nach anderen Meinungen zu meinem Problem fragen.
Seit einiger Zeit produziert meine PowerColor R9 290 (Referenz) folgende Bilder:
Auch gibt es immer wieder sporadische BSODs mit 0xa0000001.
Board: Gigabyte X58A-UD7
CPU: Intel x5660
Ram: 12 GB G.Skill 1600 CL6 (6x2GB)
Netzteil: 750W Seasonic X-Serie
AMD: 14.7RC1 (Auch alle andren schon getestet keine Besserung)
Für mich sieht alles nach einem Grafikkartendefekt aus... aber könnte ja vll auch was anderes sein!?
Habe die Grafikkarte bereits für ca 1 Woche in einen anderen PC eingebaut -> keine Probleme.
Dann habe ich dazu auch noch 3 Ram Riegel in den anderen PC - > direkt Freeze mit "Schnee" am gleichen Tag.
Fehler tritt eigentlich immer auf ob einfach Word, YouTube oder Spiele ist egal.
Ram wurde mit MemTest getestet ca 12h - keine Fehler.
Mit / Ohne OC macht keinen Unterschied.
GPU und Speicher Taktraten gesenkt - selber Fehler.
Windows wurde zwischenzeitlich neu installiert.
Vielen Dank schonmal.
Zuletzt bearbeitet: