Hallo zusammen,
Ich bin noch neu hier und hab folgendes Problem..
Habe mir nach langem Hin und Her eine Radeon R9 390 Nitro von Sapphire gekauft.
Geiles Teil! läuft in Spielen mit Hoher Auflösung und Höchster Grafikeistellung ohne Probleme und kaum hörbar und das auch
mehrere Stunden.
Das Problem ist aber wenn ich Spiele mit niedriger Grafikeinstellung Wie zum Beispiel Starbound spielen möchte oder Videos in Vollbild z.b. auf youtube Streame dauert es meist nur ein paar minuten und mir schmiert die grafikkarte ab (Bildschirm wird schwarz, Ton hängt sich auf, nur mit Neustart zu beheben). Muss zumindest damit was zu tun haben weil ich die alte (R9 270x) noch einmal eingebaut und ausprobiert hab da läuft alles ohne Probleme.
Die Eckdaten meines Rechners:
Prozessor: AMD FX 8320 Eight Core 3,5ghz
Ram: 16gb
Win: 10, 64bit
Netzteil: 630 Berlin Steht drauf
Mainboard: Finde ich gerade nix zu kann ich aber gerne nachreichen
Bitte Bitte helft mir ich Kriege hier langsam die Krise
Ich bin noch neu hier und hab folgendes Problem..
Habe mir nach langem Hin und Her eine Radeon R9 390 Nitro von Sapphire gekauft.
Geiles Teil! läuft in Spielen mit Hoher Auflösung und Höchster Grafikeistellung ohne Probleme und kaum hörbar und das auch
mehrere Stunden.
Das Problem ist aber wenn ich Spiele mit niedriger Grafikeinstellung Wie zum Beispiel Starbound spielen möchte oder Videos in Vollbild z.b. auf youtube Streame dauert es meist nur ein paar minuten und mir schmiert die grafikkarte ab (Bildschirm wird schwarz, Ton hängt sich auf, nur mit Neustart zu beheben). Muss zumindest damit was zu tun haben weil ich die alte (R9 270x) noch einmal eingebaut und ausprobiert hab da läuft alles ohne Probleme.
Die Eckdaten meines Rechners:
Prozessor: AMD FX 8320 Eight Core 3,5ghz
Ram: 16gb
Win: 10, 64bit
Netzteil: 630 Berlin Steht drauf
Mainboard: Finde ich gerade nix zu kann ich aber gerne nachreichen
Bitte Bitte helft mir ich Kriege hier langsam die Krise
Zuletzt bearbeitet: