Probleme mit Radeon HD 5770.Minimale Fps beim zocken und Laggs.

Blinks

Newbie
Hallo,

also mein Problem ist das ich beim spielen ingame nur Maximal 50 fps habe und seit kurzem Laggt es so dermaßen das ich grad mal auf 10 fps komme auf den niedrigsten Einstellungen und kurz darauf stürzt das Spiel dann ab!Dabei konnte ich 'ne Zeit lang ohne Laggs spielen und dabei in High Quali Frapsen.
Treiber sind alle Aktuell und die neuste Direct X Version habe ich auch drauf.Xp letzte Woche neu drauf gemacht und trotzdem keine Besserung.Ich habe keine Ahnung wo dran es liegt und deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Mindestanforderungen vom Spiel:
Windows Xp Sp3
Pentium 4 - 2,40Ghz
1GB Ram
Geforce FX5600
Direct X Verion 9.0

Mein System :

Win Xp Service Pack 3
Motherboard ist Model X38-DQ6
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2,40Ghz
6Gb DDR2 Ram
Graphic Radeon HD 5770 x2 verbunden mit Crossfire

Hoffe ihr könnt mir helfen.

versuche es mal ohne Crossfire und evtl doch auf Windows 7 oder 8 upgraden ;)
ansonsten evtl Treiber aktuallisieren (xp x64?) x86 kann eh nur max. 4 GB verwalten

Zuletzt bearbeitet:
1. Willkommen im Forum! :)
2. Welche Spiele?
3. Welche Auflösung(en)?
4. Die Problematik der Mikroruckler ist dir bekannt?
5. Hast du Windows XP in der 64 Bit Version? Wenn nein, dann bringen dir die 6 GB RAM nichts, weil ein 32 Bit Betriebssystem nur maximal 4 GB adressieren kann.

Mfg Kae

Hey,
danke für die schnellen Antworten.

Also zum Spiel die Mindestanforderungen sind von Combat Arms Eu, allerdings Laggt es bei jedem Spiel gleich z.B. Arctic Combat & Black Ops.
Die Aulösung ist 1024x768.
Und das sind denke ich keine Mikroruckler es ist eher wie so 'ne Diashow ich seh dann nur noch Bilder und keine Flüssigen abläufe mehr.

Und Combat Arms kann ich gar nicht mit Crossfire spielen, muss es vor dem Start immer deaktivieren.
Win Xp 32bit Version allerdings müssten die Spiele ja auch mit 4Gb Ram laufen oder o.O

Zuletzt bearbeitet:
bei der Auflösung braucht du kein crossfire...

bau dennoch einen 2 gb stick aus, vielleicht hilft das ja schon

Zuletzt bearbeitet:
ferndiagnosen sind so eine sache... halte persönlich net viel davon.

tippe mal auf graka / altes os / chipsatz treiber etc.pp problem..

mein tipp! unbebingt mal upgraden auf win 7 64bit. dein rechner ist doch noch relativ up to date.

danach haste definitiv mehr freude und kannst z.b. die 6gb auch nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du das ich windows 7 draufziehen sollte? dann läuft es besser?

jo, aber 64 bit wegen den 6gb ram

bedenke, dat der chipsatz vom board und alle treiber entweder besser (neuer) oder zumindestens bessere unterstützung bieten.

richtig alten mist haste ja net mehr drin? alte soundkarten\tv karten etc. machen schon mal probleme mit win 7 64bit.

Zurück
Oben