Probleme mit Radeon HD 6650M

DatMichi

Newbie
Hey Leute,
ich starte mal so. Ich habe mir die Win 8 Beta version runtergeladen. Und über meine Win 7 64bit version installiert. Ich weiß auch nicht wieso ich das gemacht habe. Jedenfalls spiele ich das Spiel: League of Legands. Hoffe einer kennt das Spiel und kann damit etwas anfangen das ich als ich noch die "alte" Win 7 version hatte immer so 60fps gehabt habe. Jetzt habe ich nur noch ca 25. Das heißt es laggt wie bescheuert. Und ich denke es liegt an meinem Grafiktreiber. Nun habe ich schon im Internet gesucht doch nichts gefunden. Den Standartmäßigen Treiber von AMD kann ich nicht installieren. Da er mir ständig sagt das meine Hard/Software nicht kompatibel ist. Und der Grafikadapter irgendwie nicht kompatibel ist mit dem Treiber.

Wäre schön wenn ihr mir vielleicht sagen könntet woran es liegt.
Mfg Michi

Hi,

bei Laptops gehen IMMER nur die Grafikreiber des Laptopherstellers.

Das problem hab ich mit meinem MSI mit nVidia 8600mGT leider auch .... der Detonator is Version 186 ...... :=(

d.h. wenns da keine W8 Treiber gibt .... Pech

Gruß,
d2boxSteve

Danke für die schnelle Antwort :)

Wieso hat es denn bei der "älteren" Version funktioniert? Gibt es keine Möglichkeit das wieder zu klären? :S

Die Laptophersteller modifizieren teilweise die Grafikkarten/Bios der Laptops ..... wenns da ne Erklärung geben würde ... ich wär auch dran interessiert :=)

was ist das für ein Laptop und was ist drin?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, AMD gibt bei der Auswahl HD6***M, W8 - 64Bit http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx#2 folgendes Tool als Ergebnis aus:

http://www2.ati.com/drivers/mobile/catalyst_mobility_64-bit_util.exe

Obs was hilft, einfach mal Probieren würd ich meinen.

folgende Einschränkungen werden erwähnt:
Code:
The following notebooks are not compatible with this tool:
Notebooks equipped with switchable graphics

Toshiba® notebooks
    Sony® VAIO® notebooks
    Panasonic® notebooks

Also, ich hab gerade doch wieder Win 7 drauf. Nicht Win 8!
Ich habe einen Packard Bell EasyNote Ls. Intel Core i5-2430M, AMD Radeon HD 6650M, 1500Gb HDD, 8Gb DDR3 Memory. Das sind die Daten die direkt auf dem Laptop drauf stehen, auf so einem Aufkleber. Wollt ihr noch etwas wissen? Falls ja, ich kenne mich nicht sehr doll aus :S Also bitte erklären wo ich die Daten finde.

Zuletzt bearbeitet: (//edit)
Zurück
Oben