Probleme mit Radeon HD 6670 und Leistungsindex

PCBoy13

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
40
Hallo Leute,

einige von euch haben mich vor 2 Wochen in Sachen Grafikkartenkauf beraten.
Danker nochmals an diese Leute

Heute ist die Graka angekommen und zwar eine AMD Radeon HD 6670 von PowerColor 1GB GDDR5.

Habe sie heute installiert und auch die neuesten Treiber auf meinen PC gezogen die auf der Homepage von AMD zu finden waren.

Anschließend habe ich versucht den Leistungsindex zu starten, jedoch kam immer diese Fehlermeldung ( siehe Bild Fehlermeldung ).

Schon mal im Voraus ich benutze kein Kaspersky, ich habe alle Dateien im Ordner DataStore von Windows gelöscht, über cmd habe ich den Leistungstest auch durchgeführt, der war erfolgreich jedoch gab es keine Bewertung also alles beim alten.

Es hat immer funktioniert, seitdem ich heute die neue Graka installiert habe streikt das -.-

Treiber alle auf dem neuesten Stand.

Hier noch ein paar Daten:

Windows 7 Professional 64bit
CPU: Intel Pentium E5400 DualCore (2x 2.70GHz)
Grafikkarte: Radeon HD 6670 von PowerColor 1GB GDDR5 /
davor war eine GeForce 7100 OnBoard aktiv
Ram: 3GB DDR2
HDD: 640GB Western Digital
Mainboard: MSI-P6NGM-FD
und hier noch mein Mainboard http://www.chip.de/produkte/MSI-P6NGM-FD-Sockel-775_29863357.html


Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen

Grüße
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 341
Das liegt doch nicht an der Grafikkarte oder?

Da steht was vom Datenträger.
 
Ja und genau das irritiert mich^^

Da steht Datenträger aber bevor ich die neue Graka installiert habe hat es imemr funktioniert, deshalb dachte ich das es trotz der Fehlermeldung an der Graka liegt
 
was erwartest du bei der HW vom Leistungsindex?
 
Dann überprüfe mal bitte sämtliche Kabelanschlüsse an den Laufwerken und auf dem MB - auch die Stromanschlüsse -. Bist wahrscheinlich irgendwo unabsichtlich drangekommen.
Nachdem Du die überprüft hast, den Rechner einfach mal neu starten. Hat schon öfters geholfen.
Im übrigen ist die Aussagekraft des Win-Leistungsindexes mehr als uninteressant. Das ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du in irgendeiner Form in deiner sonstigen Tätigkeit am Rechner eingeschränkt?
Oder angewiesen auf die bewertung vom Leistungsindex?

Ansonsten würd ich den guten WLI getrost ignorieren..
 
Die Bewertung interresiert mich ehrlich nicht, ich suche nur Antwort auf dieses Problem.

Da ich den ganzen Vormittag nichts hilfreiches gefunden habe Frage ich mal die Experten von euch^^ vielleicht weiß ja einer von euch wie man das behebt.
 
1. Gedanke: Windows neuinstallieren.
2. Gedanke: Klick auf den Link zur Windows-Hilfe in der Fehlermeldung.
 
Du hast aber schon einen Reboot gemacht oder?
Ich würde, zu Testzwecken, auch mal die OnBord-GPU manuell im BIOS ganz abschalten (also nicht auf automatischer Erkennung). Ansonsten eben den Treiber wieder deinstallieren und dann den Vorgängertreiber versuchen.
 
1. Überprüf wirklich ob alle Kabel richtig stecken.
2. Neustarten
3. Sollte das Problem immer noch da sein aber sonst alles normal laufen - WAYNE :)
 
Das der WLI nicht funzt ,ist aber schon ein Zeichen,das es Treiberprobleme gibt.Könnte in einigen Games zu
Abstürzen führen-blos aus Erfahrung.Ursache könnten NV-Treiberleichen deiner Onbaord GPU sein.Driver-cleaner installieren und mal durchlaufen lassen- könnte helfen.Bei einer ATI Karte deren Treibersteuerung auf dem Catalyst Control Center basiert sollte auch Microsofts Netframework 2.xxx oder 3.xxx installiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht außer eben Win 7 neu installieren, aber deswegen werde ich Win 7 nicht neu installieren.

@Yakomo den neuen Treiber will ich nicht deinstallieren, habe die neue Graka ja gerade erst gekauft und eingebaut.


EDIT 1: Alte Treiber und dergleichen von der OnBoard habe ich alle deinstalliert

EDIT 2: Aber es steht ja am Ende der Bewertung, dass die Speicherleistung nicht gemessen werden konnte. Demnach denke ich das mit dem Datenträger vielleicht die Festplatte gemeint ist, auf der sich der Treiber befindet. Aber welche Speicherleistung ist gemeint???

Bitte brauche echt dringend Hilfe bei diesem Problem, denn ich habe das Gefühl, dass der PC seit heute Morgen als der neue Treiber der Graka installiert wurde etwas langsamer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben