Probleme mit Razer Cortex und Synapse

Moki21

Cadet 4th Year
Guten morgen die Programme von Razer Funktionieren seit gestern nicht mehr auf mein PC .
Habe nix an mein System geändert es läuft 2 Jahre ohne Probleme . Wenn ich es öffne zb Synapse dann schließt es sich automatisch wieder nach paar sec und Cortex ist noch schlimmer das öffnet und schließt sich alle 3-5 sec und meine taskleiste unten rechts ist dann voll damit.

Habe mal alles deinstalliert und alles was mit razer war im system entfernt und wieder neuinstalliert hat alles nix gebracht. weis einfach nicht wie ich die Programme wieder zum laufen bekomme 😰

Habe von Razer die Tastatur Deathstalker V2 Pro und die Maus Razer Basilisk Ultimate.

Mein System

CPU : AMD Ryzen 7 2700X
Board : ASRock X470 Taichi AMD X470
Grarfikkarte : 8GB Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0
RAM : 16 GB
System : WIndows 10 Enterprise

Da ich selber (leider) auf Razer Synapse angewiesen bin und daher solche Probleme kenne würde ich persönlich folgendes tun:
  • Razer Synapse & Cortex abermals installieren
  • Rechner neu starten
  • beide Programme mit dem Revo Uninstaller deinstallieren
  • dessen Überreste "intensiv" entfernen
  • Rechner neu starten
  • beides wieder installieren
  • Rechner neu starten

habe das alles gemacht leider schließt und öffnet sich das programm ständig wie vorher auch :(

habe win10 enterprise version 22H2 (Build 19045,2604) habe schon geguckt aktuell keine updates verfügbar .

will ungern wegen razer programm mein system neu aufsetzen :(

Hey

habe seit heute Morgen das gleiche Problem habe nichts geändert, nur bemerkt das Maus und Tastatur nicht die gleichen Farben wie immer haben. Bei mir öffnet sich Synapse auch immer lädt dann wenn man mit der Maus über das Fenster hovered wird die Sanduhr angezeigt und das Fenster wird weiß, als wenn es nicht mehr reagieren würde. Dann schließt es sich und öffnet sich wieder hatte gerade 13 mal Synapse in der Taskleiste Offen aber die schließen sich alle wenn man probiert draufzuklicken.

Habe exakt das gleiche Problem.. auch schon mehrfach neu installiert, sämtliche Ordner/Registry gelöscht

Schließt euch zusammen welche andere Gemeinsamkeit es gibt. Update eines bestimmten anderen Treibers z.B., Virenschutz…

Zumindest ehe ich nicht von einem Update bei Razer aus. Wenn doch sollte man ältere Versionen haben und damit gegenprüfen.

CN8

Nichts der gleichen eigentlich. Muss an nem Update liegen. Habe gerade mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor paar Tagen zurückgesetzt, da ging es auf bis das Autoupdate gestartet hat.

Na sieh mal an. Schon hast du deine Antwort. Die neuen Treiber sind offensichtlich verbugt.

CN8

Excuse moi - du meldet ein Problem, das Auto-Update liefert Müll.
Also retour auf Zustand vorher und AutoUpdate so lange deaktivieren.
Keine andere Lösung gibt es nicht.

CN8

Ja, nur dass sich das Autoupdate nicht so schnell deaktivieren lässt, wie du dir das vorstellst

Ich ziehe das Netzwerkkabel bzw. deaktiviere WLAN, gehe auf den alten Stand und dann kann sich nix updaten bis ich dem Updaten ebenfalls den Stecker gezogen habe.
Oder - Abgesicherter Modus, deinstallieren, Neustart, reinstallieren aber mit voller Kontrolle ein Auto-Update nicht zuzulassen.

CN8

Drewkev schrieb:
Doch das geht tatsächlich.
Geht sicher, aber wärest du nach Rückholen des alten Standes unmittelbar in der Lage das Updaten vorher rechtzeitig zu unterbinden? Ich verstehe unseren TE hier schon.

CN8

Zurück
Oben