Probleme mit Razer Lachesis

fbi666

Cadet 3rd Year
Ein Hallo an Alle,

bin neu hier und noch etwas unerfahren.
Ich heiße Frank und bin 31 Jahre alt,bin verheiratet,habe einen Sohn und werde in 4 Wochen wieder Vater.Komme aus dem Schwabenland.
Das zu meiner Person.

So nun mein Prob.Ich zocke viel ET und habe mir nun zum testen die Razer LACHESIS geholt.
Nach dem ich die erste reklamiert habe,da das Fadenkreutz immer weggesprungen ist,ohne Einwirkung auf die Maus.Zwar nur um 1-2cm,aber dies war im Spiel untragbar.Wer Egoshotter spielt weiß das.

So,nun hab ich eine neue LACHESIS da und habe diese installiert.Die Maus wird beim PCstart nicht gebootet,ich muß die Maus immer kurz abstecken und wieder anstecken,dann ist sie erst aktiv und dann wird auch erst die "Synapse" der LACHESIS geladen.
Das ist doch nicht normal.
Auch in der Systemsteuerung unter Hardware,wir die LASCHESIS nicht aufgelistet.

Ich habe sie an allen USB-Anschlüssen getestet immer das gleiche.Ich habe XP und es gibt im Augenblick nur einen Treiber für die LACHESIS.

Kann mir einer weiterhelfen?Wäre toll.

Danke

Gruß Frank

erstmal herzlichen glückwunsch zum zweiten kind ;-)

wie meinst du die maus wird beim "start" nicht gebootet .. ? bei windows start ohne rumstecken nicht verfügbar .. ?

bin mir noch nicht sicher obs ein treiber .. oder USB port problem ist.

steht sie wenigstens als unerkannt im geräte manager ? oder ist gar nichts unter maus eingetragen ?

hast du XP32 oder XP64 ?

Danke für die Glückwünsche.

Also ich habe XP32.

Ich hab den Treiber installiert und die Maus ist ohne rumstecken nicht verfügbar.Beim ersten Neustart,habe ich die Maus ausgesteckt und dann wieder angesteckt,dann hat XP die Maus erst als Razer Lachesis erkannt und automatsich installiert.Aber trotzdem,immer beim starten des PCs ist die Maus nicht verfügbar.

Ich wollte die Muas schon an die Tastatur anstecken,habe eine Razer Tarantula,aber die hat nur 2x 1.0 USB.

Aja,nun hab ich geschaut im Gerätemanager,taucht unter Maus nur "HID-konforme Maus" auf.
Aber unter "Eingabegeräte(Human Interace Devices)",taucht die als Lachesis Mouse auf.

Eventuell Prob mit Strom?

gruß

hi

ich hab die selbe maus
auch xp 32

habe aber zum glück keine probleme
dein problem gab es schon mit den ersten modellen der copperhead
ein firmware update brachte abhilfe

so war es zumindest bei der copperhead

hast im mom nich so viele möglichkeiten
entweder umtauschen und hoffen das du diesmal glück hast
oder
warten auf ein firmware update und hoffen das es dann funzt
sry mehr kann ich dir leider nicht helfen

und glückwunsch zum nachwuchs ^^

so long

DaBüXX

Danke für den Tip,

ich habe die Copperhead und die Logitech G9,die Funktionieren alle einwandfrei.
Die Copperhead habe ich meinem Bruder gegeben und die G9 ist klasse nur ist die mir vermutlich zu kurz.
Darum will ich mal die Lachesis spielen um mich besser entscheiden zu können.

Mal schauen,ob noch einer nen Tip hat.

Danke

gruß

Ich musste an einem medion pc, den ich hier gerade rumstehen habe, das gleiche Problem feststellen, bei meinem spiele-sys habe ich dieses Problem allerdings nicht, ich würde daher auf Inkompatiblität tippen. hast du die möglichkeit deine maus mal an einem anderen pc zu testen?

MfG Psylo

@fib-frank

also das problem klingt mehr und mehr nach der maus selbst.

an deiner stelle würde ich die noch nicht mal umtauschen sondern zurückgeben.
hab vorhin nochmal im netz geschaut .. es gibt ziemlich viele user die verschiedensten probleme mit dieser maus haben.

frag mal den support was der sagt .. . und obs bereits ein update (treiber / firmware) gibt.
wenn nicht ,.. weg damit .. scheint eine maus zu sein .. die bei zu vielen probleme zu verursacht..

auch wenn du sie an nem pc eines bekannten testest .. hast da wenig von...
wenn sie zu deinem system nicht kompatibel ist ...

aber vielleicht weiß noch wer hat .. geduld .. meist findet sich jemand .. ;-)

Hallo,

Ich habe hier eine Razer Pro 1.6 welche auf meinem Rechner die selben Probleme macht.
Beim booten wird die Maus nicht erkannt, erst ein ab/anstecken fleucht der Maus Leben ein, was mir gelinde gesagt nach 3 Monaten furchtbar am Ar*** gegangen ist :stock:

Board ist ein 590 SLI -> Auf jedem anderen Rechenr funkt die Maus ohne Probleme.

Was ich in den 3 Monaten nicht alles probiert habe:

Treiber von der CD
Treiber von Razor selber
XP Pro neu installiert (Verdacht auf Treiber Problem)
mit/ohne Nvidia Treiber
Bios updates

Brachte auf dem Rechner alles nichts - Firmeware gibts/gabs keine.

Von Razor gibts sogar für die Maus ein HowTo falls das Problem auftaucht, unter XP gibt es eine Option welche mit dem PowerManagement zu tun hat (Windows kann dieses Gerät in den Ruhezustand versetzen) Vergiss es - Brachte genau nichts

Ende vom Lied : Nun hängt eine DeathAdder dran :evillol: und die Razer Pro hängt in der Firma am Arbeitsrechner und jeder meiner Kollegen ist immer mit der Maus max. überfordert, weil die zum Teil noch ne Kugelmaus haben *fg*

Edit :

Mal so zum schmöckern :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-90267-0.html - Ergo betrifft das auch andere Razor Mäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es nicht glauben.

Habe nun alles versucht,mit Energiemodus und HID entfernen und drüberistallieren u.s.w.
Alles hatte keinen Sinn.

Nu habe ich parallel die G9 installiert und den PC neu gestartet und siehe da,die Lachesis ging auch anund funktioni

Komisch oder?

Gruß

Um diesen Thread nochmals aufzugreifen. Dieses Bootproblem habe ich definitiv nicht!
Sicherlich wiedermal ein Nvidia eigenes Problem.

Aber dieses springen...des Mouse-Cursors....DAS ist sehr weit verbreitet!
Es gibt Leute die haben 2-3mal getauscht und jedesmal das selbe Problem.

Daher hiermit der Aufruf an alle hier im Board, die ne Lachesis haben...
Sagt einfach kurz bescheid, ob ihr das Problem auch habt oder nicht.
Dann sehen wir ja unterm Microskop, wie so die Rate aussieht, wenn sie nicht tatsächlich 100% ist.

Probleme mit dem Cursor habe ich keine. alles sehr Präzise.
Ich habe jetzt allerdings das Problem mit dem nicht erkennen der Maus reproduzieren können. Habe mir nen 4200+ gegönnt und habe mal geschaut, wie hoch ich den bekomme. Immer wenn ich zu hoch war, der Rechner abgesoffen ist und ich ihn per reset neustarten musste funktionierte die Maus erst wieder, nachdem ich sie abgezogen und wieder angesteckt hatte.

MfG Psylo

erstmal hallo alle,

ich habe zwar ein anderes problem aber ich poste es mal hier vllt kann mir ja wer helfen

zu meinem problem ich habe eine Lachesis (was sonst -.-) und ich muss sie jedes mal wenn ich den pc starte abstecken weil er immer beim "hardwarecheck" stehen bleibt es geht zwar dann weiter wenn ich sie abstecke nur ich muss mit dem neuen anstecken warten bis der windowsscreen kommt.

kann mit vllt wer helfen ?

MfG

hallo ;)

Also ich habe das problem auch. Wenn ich die Maus angesteckt lasse bootet mein pc nicht hoch. Wenn ich sie aber abstecke geht er aus dem freeze heraus und bootet weiter.. ab diesem Zeitpunkt kann ich sie wieder anstecken und alles ist in butter. Für mich ist das nicht so ein erstnhaftes problem, weil ich die Maus an meiner Tastatur angesteckt habe.

Für das Mausspringen: hatte ich am Anfang auch, aber das lang an dem Mauspad weil dieses viel zu grob war. Also neues Speed pad gekauft mit glatter oberflächen und ich hatte keine Probleme mehr mit dem zucken. Müsst ja auch denken die Maus hat 4000 dpi.

mhhh ich hab das Razer eXactMat X Mauspad also ich denke das eine Razer Maus auch auf einem Razerpad funktionieren sollte.Bei mir springt die Maus auch ab und zu ich warte mal das firmewareupdate ab.

Ich hatte vorher eine Razer Copperhead auf dem Pad hier.
Die hat nie gesprungen! Im moment hat Razer Schrott auf den Markt geworfen!
Nicht selten bin ich schon wegen dem "Zuckeln" in Crysis draufgegangen ;)

DA MUSS was passieren! Nur sehr unerfreulich, das es dazu eines Firmware-Upgrades bedarf.
Bei der Copperhead waren es die Treiber...dieses mal hüpft der Cursor.
Das was definitiv das letzte mal, das ich mir eine Razer gekauft habe.

Ja für die Preise was die Verlangen kann man eigentlich was erwarten.
Von Gamern für Gamer hast es ja oder.....

Särs !

Also habe sie seit 2 tagen und hatte die gleichen Probleme .. war schon im Windows (Vista Ultimate 64) ein wenig komisch .. immer beim doppelklicken hat sich der zeiger bewegt, obwohl ich die mouse nicht bewegt hab ...

Hab das neue Firmware drauf Achtung !! da gibs ne 1.56 Version !! ( > googeln =?! )
Danach aber auch nicht besser ... Evtl behebts die Probleme mit dem neustart etc ...
Da hatte ich keine ... !

Aber nun hab ich rausgefunden woran es liegt !
Und zwar macht die Zeigerbeschleunigung im Razer tool AUS "!!!
Dann geht alles wunderbar ... Frage mich sowieso ( und ich spiele UT seit 1.0 ;) wer das bracuht -.- man will doch die bewegung der hand präzise im shooter und nicht irgendeinen unsinn der irgendwas beschleunigt :*GG

Also aus das Ding und gut is ...

Es gibt noch ein Tool das heisst : AccuracyTool (googeln) da kann man einen kurzen brake nach dem klick oder doppelklick einschalten 1ms oder weniger .. das die mouse absolut still hält .. das is cool ^^

so long
staY positive ^^

PS : Die meisten Probleme sitzen am PC immer noch 30 cm hinterm Monitor *GG:evillol:

blocker schrieb:
Aber nun hab ich rausgefunden woran es liegt !
Und zwar macht die Zeigerbeschleunigung im Razer tool AUS "!!!

Also aus das Ding und gut is ...

Es gibt noch ein Tool das heisst : AccuracyTool (googeln) da kann man einen kurzen brake nach dem klick oder doppelklick einschalten 1ms oder weniger .. das die mouse absolut still hält .. das is cool ^^

Wahrscheinlich habe ich deshalb das Springen nicht feststellen könnten. Zeigerbeschleunigung ausmachen is immer das erste was ich mache wenn ich Win neu installiere.

Der Sinn von dem Tool was mir nen Brake einfügt ist mir nicht ganz klar. Was hat man denn davon?

MfG Psylo

Zurück
Oben