Probleme mit Rechner, einige Programme (Spiele) funktionieren nicht!

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Bios kaputt?

Hallo zusammen,
hab mir ein Rechner vor gut 3 Wochen zusammengestellt. Alles installiert...
Nun habe ich das Problem das zb. BF2, MOPA, COD2 nicht so funktioniert wie es funktionieren soll. Habe schon bei einigen Foren gefragt die sich nur mit diesen Spielen befassen. Nun habe ich einige Antworten bekommen das es an meinem System liegen würde und eher weniger mit dem Spiel zu tun hat. Bei BF2 kommt zb. ein Memory error bei bestimmten Maps, MOHPA kann ich garnicht starten das es beim Laden des Hauotmenüs einfach ins Windows zurück fällt. COD2 fliegt beim Laden der Maps raus. Manche Programme wie SP2 oder Nero 7 kann ich einfach nichtmehr entpacken. Sagt das diese Dateien Fehlerhaft seien. Auch bei den Patches von Bf2 kommen auch solche Fehler. Habe Oblivion gespielt und hatte dann ein Bluescreen BAD_POOL_CALLER. Habe im net geschaut und gelesen das dieser Fehler mehrere ursachen haben könnt wie zb. Arbeitsspeicher. Hatte auch schon anderen drin aber bei Bf2 und den andern genannten spielen war der Fehler immer noch nicht behoben. Hatte mein Windows schon öfters neu aufgesetzt aber das hat nix gebracht.

Zu meinem System:
Asus A8N32-Sli Deluxe
Nvidia 7900gt Superclocked von EVGA
2*160gb Sata II Raid 0
3800+ X2
Audigy zs 2
Enermax Liberty 500W

Software:
Win Xp home Sp1
Treiber soweit alles Aktualisiert
AntiVir
Sygate Personal firewall

So ist mein momentanes System, hatte auch schon SP2 drauf, aber immer die selben Fehler. Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch alles probieren könnte? Werd übers WE mein Windows neu ausetzten und meine Partiotionen nochmal komplett formatieren.

MfG

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an den RAM-Timings gedreht? Wenn ja, dann auf die default-Einstellungen rücksetzen.
Ansonsten würde ich mal Memtest drüberlaufen lassen.

Nein habe ich nicht. Memtest hab ich schon drüber laufen gelassen, auch negativ.
EDIT: Kann auch evtl. an einer alten Bios version liegen?

MfG

Skull

So habe nun ein andere Problem. Wollte mein Bios flashen, Habe mit dem Asus tool im Windows geflasht weils im Dos irgendwie nit geklappt hat. Als er fertig war musste er ein neustart machen. Dann ist er runtergefahren, nachdem er unten war ist er aber nichtmehr hochgefahren. Nun bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr, meine Tastatur leuchtet nit die Maus auch net. Aber die Betriebsleuchte vom Tower leuchtet die Lüfter laufen. Aber ich bekomm kein Bild und es hört sich auch so an als ob er nicht mehr Bootet. Habe schon den Jumper gesteckt die Batterie rausgeholt. Hat aber nichts genracht. Sind das sympthome für ein defektes bios? Habe mitlerweile Wn prof mit Sp 2 drauf.

Danke fürs lesen
MfG

Skull

Moin,
Ist er unterm Bios flashen runtergefahren oder erst als es im Proggie geheißen hat dass man restarten muss?
Hast du ihn einfach mal ne Zeit lang laufen lassen?
Arbeitet die Festplatte?
Hmm...könnte uU sein dass dein Bios kaputt ist..hatte noch nie eines, kann es dir also nicht sicher sagen..

so, um nochmal auf dein ursprüngliches problem zurückzukommen
es muss nicht unbedingt sein, dass es am ram selber liegt
es wäre auch möglich, dass die dimms (die speicherslots) einen defekt haben
ich hatte dieses problem mal bei einem PIII board
die sd-riegel waren alle 100% in ordnung (memtest auf anderem rechner), aber auf diesem board brachte memtest fehler
versuche mal ein anderes board

Richtig :) Die ganze geschilderte Angelegenheit richt förmlich nach einem Boardfehler.

AW: Bios kaputt?

RED_Skull schrieb:
Hallo zusammen,
hab mir ein Rechner vor gut 3 Wochen zusammengestellt. Alles installiert...
Nun habe ich das Problem das zb. BF2, MOPA, COD2 nicht so funktioniert wie es funktionieren soll. Habe schon bei einigen Foren gefragt die sich nur mit diesen Spielen befassen. Nun habe ich einige Antworten bekommen das es an meinem System liegen würde und eher weniger mit dem Spiel zu tun hat. Bei BF2 kommt zb. ein Memory error bei bestimmten Maps, MOHPA kann ich garnicht starten das es beim Laden des Hauotmenüs einfach ins Windows zurück fällt. COD2 fliegt beim Laden der Maps raus. Manche Programme wie SP2 oder Nero 7 kann ich einfach nichtmehr entpacken. Sagt das diese Dateien Fehlerhaft seien. Auch bei den Patches von Bf2 kommen auch solche Fehler. Habe Oblivion gespielt und hatte dann ein Bluescreen BAD_POOL_CALLER. Habe im net geschaut und gelesen das dieser Fehler mehrere ursachen haben könnt wie zb. Arbeitsspeicher. Hatte auch schon anderen drin aber bei Bf2 und den andern genannten spielen war der Fehler immer noch nicht behoben. Hatte mein Windows schon öfters neu aufgesetzt aber das hat nix gebracht.

Zu meinem System:
Asus A8N32-Sli Deluxe
Nvidia 7900gt Superclocked von EVGA
2*160gb Sata II Raid 0
3800+ X2
Audigy zs 2
Enermax Liberty 500W

Software:
Win Xp home Sp1
Treiber soweit alles Aktualisiert
AntiVir
Sygate Personal firewall

So ist mein momentanes System, hatte auch schon SP2 drauf, aber immer die selben Fehler. Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch alles probieren könnte? Werd übers WE mein Windows neu ausetzten und meine Partiotionen nochmal komplett formatieren.

MfG

Skull
Mit dem Bad_Pool_Caller musst du aufpassen, dass hatte ich auch. Und es hat mich echt aus jeder Anwendung rausgeschmissen,wenns wichtig war. Jedenfalls (kann mich noch genau daran erinnern) am 24.12.05. um 18 Uhr ein Pc Absturz und danach ging nichts mehr. Die explorer.exe war irgendwie inaktiv, man konnte sie auch nicht über Task-Manager wieder zurück ins Leben holen. Du hast nur dein Bildschirmhintergrund gesehen. So hab dann versucht Windows neu zu installieren, hat nicht geklappt. Der ganze Spaß hat mich dann 120€ gekostet. Und Antivier hat dieses Ding auch nicht gefunden :( Aber nachdem mein Pc befreit ist funktionieren alle meine Patches wieder. Also rate ich dir, pass auf dein System auf!

Das Asus tool hat von alleine nachdem er fertig mit dem Update war ein restart gemacht. Meine Frage ist, was passiert wenn das Bios kaputt ist? Geht dann garnichts mehr? Sieht man nichts mehr aufm Bildschirm? Welch sympthome treten dann auf?
EDIT: Mein Rechner funktioniert wieder, habe CPU rausgeholt und ram in andere Slots gesteckt. Aber die Probleme wie oben geschildert sind immer noch da. @ RaptorGame was hast du genau gemacht um den Virus zu beseitigen? Wofür hast du 120€ bezahlt? Für den PC Mensch der den repariert hat?

MfG

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben