Probleme mit "rechtsklick" in Windows + ingame

cr4zyiv4n

Captain
Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit meinem System (Win 10 64 bit)
Es kommt immer zu zu Aussetzern die sich wie folgt äußern

Der Rechtsklick meine Maus funktioniert nicht richtig .. wenn ich ingame oder auf dem Desktop z.B. die RTM gedrückt halte (Datei verschieben oder sonstiges) denkt das System, das ich die RTM nur antippe bzw wiederholt drücke.

Ingame ist das Phänomen gleich.

Woran kann das liegen?

Defekte Maus schließe ich aus, weil sobald dieser Fehler eintritt, wird mein Desktop Hintergrungbild schwarz. Sobald ich aber über die Symbole auf dem Desktop mit der Maus rüber fahre, sehe ich um das Symbol herum, mein eigentliches Desktop Hintergrunbild.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Defekte Maus schließt man durch den Einsatz-über-Kreuz aus: eine andere Maus an diesem Rechner, die kritische an einem anderen Rechner.

Da du Grafikseltsamkeiiten schilderst kann es auch in Richtung GraKa und ggf. Netzteil weitergehen.

CN8

Maus habe ich ausgetauscht... Problem besteht leider weiterhin

Wie kommst du darauf, das es am NT liegen könnte?

Ich komme da überhaupt nicht drauf. ;)
Aber nach der Beschreibung sind die »üblichen Verdächtigen« Netzteil (weil: das versorgt auch die →) und Grafikkarte.

Wenn man hat kann man ein Systemimage einspielen. Wenn eine sicher rund laufende Sicherung ähnlich oder gleich spinnt ist es was an der Hardware. Wenn das das Problem löst kann zuletzt ein Treiber gecrasht sein oder ein Update querschießen.

CN8

Zurück
Oben