Hallo zusammen,
ich habe über die Remotedesktop App "Remotedesktopverbindung" Zugriff auf einen Server. Leider hat sich One Drive hier dawzischen geschaltet und versucht auch die Daten des Servers zu synchronisieren. Das ist aber von mir nicht gewünscht. Ich habe daher One Drive deaktiviert im Autostart. Die Verbindung zum Server über Remotedesktopverbindung wurde jedoch von One Drive automatisch umgestellt d.h. es wurde eine Verbindung zum Server über One Drive angelegt. Wenn ich nun Remotedesktopverbindung anklicke erhalte ich eine Fehlermeldung: Verbindungsdatei "C:\Users\meinName\OneDrive\Dokumente\Default.rdp" kann nicht geöffnet werden. In HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default habe ich den MRU Eintrag gelöscht. Aber das bringt nichts. Beim nächsten Mal öffnet sich wieder die Fehlermeldung. Was könnte ich hier machen um m ich wieder direkt einzuwählen?
Gruß
Herbert
ich habe über die Remotedesktop App "Remotedesktopverbindung" Zugriff auf einen Server. Leider hat sich One Drive hier dawzischen geschaltet und versucht auch die Daten des Servers zu synchronisieren. Das ist aber von mir nicht gewünscht. Ich habe daher One Drive deaktiviert im Autostart. Die Verbindung zum Server über Remotedesktopverbindung wurde jedoch von One Drive automatisch umgestellt d.h. es wurde eine Verbindung zum Server über One Drive angelegt. Wenn ich nun Remotedesktopverbindung anklicke erhalte ich eine Fehlermeldung: Verbindungsdatei "C:\Users\meinName\OneDrive\Dokumente\Default.rdp" kann nicht geöffnet werden. In HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default habe ich den MRU Eintrag gelöscht. Aber das bringt nichts. Beim nächsten Mal öffnet sich wieder die Fehlermeldung. Was könnte ich hier machen um m ich wieder direkt einzuwählen?
Gruß
Herbert