Probleme mit RGB Beleuchtung (Gigabyte Aorus RTX 2080 TI Xtreme)

PsychoDad88

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Habe mir kürzlich in einem Computerlädchen einen PC bauen lassen. Bei der Grafikkarte habe ich mich für die Gigabyte AORUS RTX 2080 TI Xtreme entschieden, unter anderem, weil ich die Leuchteffekte auf den Rotorblättern recht nice finde (habe sie deshalb auch vertikal verbauen lassen mit dem entsprechenden Bracket von Cablemod). Jetzt habe ich mit der Beleuchtung folgendes Problem: Auf nur einem Rotorblatt gibt es kein blau. Also auch keine Farben, die blau enthalten. RGB Fusion Software ist aktuell, Treiber ebenso, Google hilft mir leider nicht weiter, der Laden ist auch einigermaßen ratlos. Einschicken wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wegen eines Schönheitsfehlers wochenlang ohne Graka hier sitzen? Wäre dann wohl die letzte Option :D Darum versuche ich erstmal bei euch mein Glück, in der Hoffnung, dass mir jemand den entscheidenden Zaubertrick verrät, wie ich das verdammte blau da rein hexen kann. Bin leider zu 100% unerfahren, was das Basteln an PCs angeht, würde also ohne genaue Anleitung erstmal nicht versuchen, auf eigene Faust etwas auszubauen....

LG und danke schonmal fürs Lesen ;-)
 
Da es sich um ein LED Ring handelt, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Die Software kann den einen Ring nicht ansprechen (Deinstall des Treibers und Neuinstall)
2. Die LED des einen Segment sind defekt = ab zum Händler damit, sofern noch Garantie.

Und ein Guten Morgen ;)
 
Zurück
Oben