Fredl Fesl7
Cadet 3rd Year
Ich habe mir die oben genannte Maus gekauft und scheinbar ein Problem. Ich habe den Treiber "ROCCAT_Tyon_DRV1.16_FW1.30.zip" von hier http://www.roccat.org/de-DE/Support/Downloads/#/1/Gaming-Mice/32/Tyon/6/Windows---7-64-Bit/V1.16/FW1.30/ runtergeladen und installiert. Dieser installiert auch gleich die Software mit die ich über die Datei TyonOption.exe starte.
Aber scheinbar erkennt die Software die Maus nicht: egal welche Einstellung ich vornehme, die Maus reagiert darauf nicht. Zum Beispiel:
- das Licht lässt sich nicht umstellen
- die Maus lässt sich nicht auf die Unterlage kalibrieren
- und auch unter dem Reiter R.A.D. wird nicht angezeigt, wie viele Klicks ich bsw. schon ausgeführt habe
Dies sagt mir, daß die Software die Maus nicht erkennt. Obwohl in der Software ganz oben die richtige Treibernummer und die Firmware V 1.33 angezeigt wird.
Woran kann das liegen?
Ich nutze die Maus unter Win 7 64 bit.
Ach ja und ein Programm namens Roccat Talk wurde auch installiert - wozu braucht man das? Kann ich das wieder deinstalliert?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Aber scheinbar erkennt die Software die Maus nicht: egal welche Einstellung ich vornehme, die Maus reagiert darauf nicht. Zum Beispiel:
- das Licht lässt sich nicht umstellen
- die Maus lässt sich nicht auf die Unterlage kalibrieren
- und auch unter dem Reiter R.A.D. wird nicht angezeigt, wie viele Klicks ich bsw. schon ausgeführt habe
Dies sagt mir, daß die Software die Maus nicht erkennt. Obwohl in der Software ganz oben die richtige Treibernummer und die Firmware V 1.33 angezeigt wird.
Woran kann das liegen?
Ich nutze die Maus unter Win 7 64 bit.
Ach ja und ein Programm namens Roccat Talk wurde auch installiert - wozu braucht man das? Kann ich das wieder deinstalliert?
Danke schon mal für eure Hilfe!