Probleme mit RTX 2080 flackern und crashes

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.848
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig angfressen von der neuen 20X0 Generation. Für meinen Bruder habe ich eine 2070 bestellt die direkt zurück ging wegen defekten Speicher und auch das Austauschmodel funktioniert nicht richtig mit Overwatch (Da wird random der Treiber von Windows 10 abgeschossen).

Und jetzt habe ich hier eine brandneue RTX 2080 die meine alte 980ti austauschen soll. Allerdings spinnt die Karte in Star Citizen. Sobald man viele Objekte sieht fangen diese an zu Flackern, Artefakte ziehen sich durch das Bild und das Game crasht dann recht schnell.

Battlefield V, The Division 2 Demo, Destiny 2 und Apex laufen hingegen problemlos. 3D Mark läuft vernünftig durch. Packe ich meine alte 980ti in das System läuft Star Citizen wieder richtig.

Jetzt ist die Frage, sind das nur die Probleme einer Alpha? Temporäre Treiberprobleme? So wirklich vertrauen habe ich nicht in die 20X0 Gen das ich auf mein 2 wöchiges Rückgabrecht verzichte.

Ein paar Infos über mein System:

Windows 10 Pro 1809 x64
Geforce Treiber 418.81
 
Hm... ein paar schreiben ich soll einen älteren Treiber installieren. Aber wie geht das mit W10 Build 1809? Der sagt mir immer das wenn ich einen Treiber per hand runterlade das dieser nicht für die Windows Version geeignet ist und ich Experience nehmen soll, aber das packt mir nur 418.81 drauf.
 
Hast du den Treiber vorher restlos entfernt? Stichwort: DDU
 
Ah Fehler gefunden, ich hätte den DCH Treiber nehmen müssen, damit geht es. Ich hab jetzt mal den Treiber auf Version 417.71 runtergebracht. Damit verschwinden die Grafikfehler und crashes in Star Citizen. Ganz wohl ist mir dabei aber nicht.
 
Der 418.81 hat neue Settings für DLSS - vielleicht braucht es nun halt noch Gameseitig Updates. Gerade Star Citizen spart ja nicht wirklich an Texturen denke ich.

Was bitte ist der DCH Treiber? Finde nur genau einen 418.81WHQL für w10x64.
 
Kann man das DLSS irgendwie deaktivieren?
Einen DCH Treiber findest du wenn du bei der Treibersuche unter "Windows Treibertyp" von Standard auf DCH wechselst. Was der unterschied ist weiß ich nicht, kann den Treiber aber wenigstens installieren.
 
Der bug ist zurzeit Offen wird demnächst erst gefixt
nvidia schrieb:
2518104-Turing: Star Citizen flickers/crashes to desktop

Es sind nur RTX Karten betroffen
 
Zurück
Oben