Probleme mit Rufnummernübertragung mit Fritzbox

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
Bei ner Bekannten funktioniert die Rufnummernübertragung mit ihrer Fritzbox nicht so, wie es soll.
Die Rufnummer von intern nach Außen (z.B. Handy) funktioniert einwandfrei, sobald man aber von Außen (z.B. Handy) intern anrufen will erscheint immer nur unbekannter Gesprächspartner.

An was könnte das liegen? Eine einfache Einstellung in der Fritzbox? CLIP seitens der Telekom ist anscheinend aktiviert (Provider ist 1&1)
 
Im FritzBox Menü findet man die Einstellung für CLIP unter Einstellungen->Telefonie->Nebenstellen. Dort ruft man die Einstellungen für die entsprechende Nebenstelle auf und unter "Merkmale des Telefoniegerätes" kann man dieses Feature aktivieren.

Außerdem könnte es natürlich sein, dass der Anrufer die Rufnummernübermittlung unterdrückt bzw. nicht bei der Telekom angemeldet hat.
 
danke, ich werds nachher mal ausprobieren
 
Da viele Leute auch den Tarif Call&Comfort von der Telekom nutzen, ist dieses Future abgestellt worden, auch bei ISDN, wo es normalerweise klappen sollte.
 
naja aber sie hat clip bei der t-com aktivieren lassen. liegt schriftlich vor
 
Ob sie Clip hat oder nicht, macht doch keinen Unterschied wenn der Anrufer es nicht unterstützt.
Wenn sie Clip bei der Telekom beauftragt hat, hat sie es denn auch konfiguriert/aktiviert am Gerät?
 
Wenn das Gerät des Empfängers kein CLIP unterstützt wie werkam bereits sagte, funktioniert es auch nicht.
 
es ist ja egal von wo aus angerufen wird, es wird NIE die Nummer des Anrufers angezeigt, weder von Handy, meinem Handy, dem Handy ihres Mannes, meinem Anschluss zu Hause, etc.
Desweiteren hat Sie eine recht aktuelles ISDN Telefon, welches auf jedenfall CLIP unterstützt
 
Also bei mir funktioniert CLIP problemlos seit 2 Jahren tadellos. Ich nutze ebenfalls VOIP bei 1&1 und hab den günstigsten Telekom Analoganschluss. Das ab und zu "unbekannt" angezeigt wird ist ja auch völlig normal, wenn der Anrufer dies nicht unterstützt bzw. es unterdrückt. Wenn dies allerdings ein Dauerzustand ist, dann liegt wohl ein Konfigurationsproblem vor.

Eventuell würde ich auch die Firmware der FritzBox aktualisieren, falls das noch nicht geschehen ist.
 
Zurück
Oben