Probleme mit Rufnummerportierung

juansohn

Banned
Hallo,
ich bin vor kurzem vom D1 ins D2 Netz gewechselt inkl. meiner Rufnummer, seit dem gibt es aber immer wieder komische Probleme, ruft mich jemand aus dem D1 Netz an obwohl mir Empfang angezeigt wird, wird dieser direkt an meine Mailbox weitergeleitet, komischerweise sind ausgehende Anrufe kein Problem...Anscheinend gibt es solche Probleme speziell bei Rufnummerportierungen...Bei meinem neuen Provider habe ich bereits angerufen und nach einer kurzen Rücksprache mit der Technikabteilung wurde mir gesagt das alles okay sei...Nun gut, dann habe ich meinen alten Anbieter kontaktiert(congstar), der wollte von dem Problem nichts Wissen da ich ja nichtmehr Kunde bin...Das kotzt mich ziemlich an, erst Recht da die Porteirung mal eben 25€ gekostet hat...Meint ihr es bringt was sich direkt bei der Telekom zu beschweren?

gruss juan

Solche Probelme kann es immer wieder geben. Rufe deinen neuen Provider an wenn die Port. schon war.
Was passiert wenn du deine Mailbox mal Deaktivieren würdest? ##002 # (Wählen)
kommt dann der Anruf beim Handy an?

Habe ich noch nicht probiert, werde ich mal ausprobieren, Danke...Das Phänomen tritt komischerweise auch nicht immer auf, anfangs habe ich gedacht das es am Empfang liegt, bis ich eben von den Problemen mit der Portierung erfahren habe....

Zurück
Oben