Probleme mit Ruhezustand und Energie sparen

MAX-Q

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
66
Habe seit Kurzem ein seltsame Sache auf 2 völlig Unterschiedlichen Notebooks.
Meistens gehe ich bei meinen Systemen auf Energie sparen damit Windows 7 (64bit) schön schnell wieder zum weiterarbeiten da ist.
Was aber seltsam ist, dass nach unbestimmter Zeit das System kurz von selbst startet und dann in denn Ruhezustand geht, also von "Suspend to Ram" zu "Suspend to Disk".
Hat irgendjemand eine Idee oder vielleicht selbes Problem.

Thanks for help.

Max-Q
 
Eine vermutung könnte darin liegen das der akku sich dem Ende neigt, oder es in den Energieeinstellungen eingestellt ist.

Denn Ruhestand verbraucht ja im gegensatz zu Standby keinen strom
 
Das hatte ich auch vermutet, aber es passiert auch wenn der Akku noch bei 60-70 Prozent ist.
 
Energiesparplan bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand nach ...
 
Könnte an der Einstellung liegen, aber daran habe ich nie was eingestellt und hatte das Notebook vorher auch tagelang im Standby.

Max-q
 
Natürlich musst du an der Einstellung nichts geändert haben. Deshalb nennt sich das BS ja auch Windows ;) Bei mir z.B. funktionierte von einem Tag auf den anderen der Ruhezustand gar nicht mehr. Selbst das Aufspielen eines Backups half nichts. Lediglich Neuinstallation, nur um dann nach ein paar wochen wieder das gleiche Problem zu haben.
 
Zurück
Oben