Also kurz zum System (welches gerade neu gekauft ist):
Mainboard : ASUS P5B Premium Vista Edition, P965
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Betriebssystem: Vista Business
Der rest ist für das problem denke ich mal unerheblich.
Zum Problem:
Die Festplatte ist an den Sata 1 anschluss des Mainboards angeschlossen.
Beim Booten erkennt er die Festplatte ganz normal.
Bei der Vista installation zeigt er mir diese auch als Medium an welches ich auswählen
kann und nach belieben formatieren und partionieren kann. Klicken ich dann auf weiter
kriege ich eine Fehlermeldung die besagt, dass er kein gültiges System volumen findet bzw. nicht feststellen kann ob es ein gültiges gibt.
Darauf hin habe ich im Bios Sata auf IDE Modus umgestellt wobei ich gleiches Problem erhalte.
Darauf hin habe ich es einfach mal mit Win XP Prof versucht.
Bei Bios Einstellung Sata -> AHCI (glaube so hieß das oder?) -> Bluescreen
Bei Bios Einstellung Sata -> ide -> Installation läuft durch. Nach automatischem Neustart, durch windows installation, fängt er die Installation nach boot vorgang wieder von vorne an. Nehme ich ihm die cd bei diesem vorgang heißt es no boot device....
Festplatte läßt sich in der wiederherstellungskonsole formatieren und auch chkdsk gibt keine Fehlermeldungen raus.
Weiß nicht mehr weiter. Ist echt ätzend! Komplett neues system und ich kann nix mit machen. Jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Mainboard : ASUS P5B Premium Vista Edition, P965
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Betriebssystem: Vista Business
Der rest ist für das problem denke ich mal unerheblich.
Zum Problem:
Die Festplatte ist an den Sata 1 anschluss des Mainboards angeschlossen.
Beim Booten erkennt er die Festplatte ganz normal.
Bei der Vista installation zeigt er mir diese auch als Medium an welches ich auswählen
kann und nach belieben formatieren und partionieren kann. Klicken ich dann auf weiter
kriege ich eine Fehlermeldung die besagt, dass er kein gültiges System volumen findet bzw. nicht feststellen kann ob es ein gültiges gibt.
Darauf hin habe ich im Bios Sata auf IDE Modus umgestellt wobei ich gleiches Problem erhalte.
Darauf hin habe ich es einfach mal mit Win XP Prof versucht.
Bei Bios Einstellung Sata -> AHCI (glaube so hieß das oder?) -> Bluescreen
Bei Bios Einstellung Sata -> ide -> Installation läuft durch. Nach automatischem Neustart, durch windows installation, fängt er die Installation nach boot vorgang wieder von vorne an. Nehme ich ihm die cd bei diesem vorgang heißt es no boot device....
Festplatte läßt sich in der wiederherstellungskonsole formatieren und auch chkdsk gibt keine Fehlermeldungen raus.
Weiß nicht mehr weiter. Ist echt ätzend! Komplett neues system und ich kann nix mit machen. Jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal im vorraus!