Probleme mit Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5

narrcraft

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Nun kommt es beim Zocken von (BF3, Skyrim, PS2, Shogun FOTS) zu folgenden Problemen:

Manchmal "Streifen (grün) im Spiel"
Manchmal "Texturen werden nicht geladen"
Manchmal "Crash 2 Desktop"
Bisher einmal "Black Screen"

Gerade Bios geupdatet und den neuesten Catalyst Beta Treiber installiert. Aber ich ahne schon, wohin die Reise geht...
Damit sind alle Treiber (sollten zumindest) auf dem aktuellsten Stand sein.

Einer meiner letzten Hoffnungen ist, dass ich zwar 8gb Ram habe, aber ein Win7 32 installiert habe. (Meine 64 Version liegt im Apartment in meiner Unistadt).

Specs:
Intel Core i5-3570K
MSI Z77A-GD55
Corsair Vengeance Low Profile (black edition)
Samsung SSD 840 Series 250GB
Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
AuzenTech X-Fi Forte 7.1 PCIe

Also, zurückschicken? Austauschen lassen? Oder kann man noch etwas versuchen? Zumindest dieses WE würde ich sehr gerne noch einfach zocken, danach beginnt die (letzte) Klausurphase...

RAM der Grafikkarte defekt. Hilft nur einschicken. Hatte ich bei meiner niegelnagelneuen Sapphire auch. Ärgerlich, aber immerhin kannst du vorübergehende die iGPU des i5 nutzen.

Gruß

Riq

Mhmpf & Danke! ;)

Vielleicht schickt mir hardwareversandt auch direkt eine neue, werde mal anrufen.

Drei Fragen habe ich noch:

1. Kann ich die Graka bis Montag nutzen (nehme die Abstürze in Kauf) oder lieber nicht aus Gefahr eines Totalschadens?
2. @Rig12: Habe gelesen, dass die Sapphier öfters Probleme hat. Hast du dir danach wieder die selbe geholt, oder bist du umgestiegen?
3. Aber mit der iGPU kann man wohl nicht zocken, oder? *g

Na, wenn du damit leben kannst dann spiel weiter. :) Bei mir war es drastischer. Selbst beim Windows Anmeldebildschirm hatte ich schon grüne Streifen im Bild ..

Ich habe wieder Sapphire genommen. Genau das gleiche Modell und hatte keine Probleme mehr. Ist halt Pech. Aber selbst wenn die nächste auch wieder defekt ist schickst du sie einfach wieder ein. Ist zwar ein wenig ärgerlich aber was soll's. Dafür hat man ja die Garantie ;)

Die iGPU (HD4000) von intel hat schon noch genug Leistung, dass du ein paar Sachen zocken kannst. Auflösung etwas runter und Details verringern und es passt schon. Gab auf Gamestar.de mal nen Test wenn ich mich richtig erinnere. Ich wollte mir jetzt das acer iconia w700 mit i5 zulegen. Hat auch keine dedizierte Graka sondern "nur" ne HD4000. Aber zum "Gelegenheitszock" on the road reicht es aus.

Teste die iGPU doch einfach mal. Außerdem ist doch jetzt Klausurphase. Lernen statt Daddeln! ;)

Gruß

"Oberlehrer" Riq

Zurück
Oben