Probleme mit Sapphire HD2600 XT AGP

booo!

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit gestern ne HD2600 XT AGP mit 256MB... Grund dafür war, dass meine vorherige Graka kein Shader 3 hatte... Diesen brauche ich aber im CoD4 Radiant...
Davor hatte ich ne ATI 9800SE... So, alte Treiber hab ich runter geschmissen... Im abgesicherten Modus... Danach habe ich Driver Cleaner ebenfalls im abgesicherten Modus drüber laufen lassen...
Im Anschluß den neuster Treiber geladen und installiert... Dann hab ich aus neugier CoD4 angeworfen... Performancetechnisch hat die ganze Sache ENORM verschlechtert...
Was für mich eigentlich unbegreiflich ist... Die Karte ist um ein vielfaches besser...

Hab n bissl gegooglelt und bemerkt, dass dieses Problem so ungefähr alle haben... Hab darauf hin alle Treiber wie oben beschrieben wieder entfernt und es mit Omegatreibern versucht... Den vom 1.1.08... Keine Ahnung wie der jetzt genau heißt... Es hat sich nichts verändert...

Gibt es inzwischen schon ne Lösung für das Problem...? Es kann ja eigentlich nur an den Treibern liegen... Ist ja nichts neues *ATI böse anguck*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem System eine HD2600Pro von MSI und dieses Problem habe ich niocht in COD4 ..läuft so ungefähr immer 30 bis 40 fps auf 1280x1024 und niedrigen Details.
Solltest es vielleicht mal mit dem neusten Catalyst Treiber probieren, dann müsste das Problem eigentlich behoben sein.

fg SaveMan

@ Saveman hast du denn auch ne AGP 2600?

Edit: hat sich erledigt :D

Ich hatte den Hotfix schon druff... hat nix geändert... Bei CoD lauf ich mit 20 FPS rum... Im MP versteht sich...
Da hatte ich mit der 9800er SE 30-40...
Ich spiel auf 800x600 Details auf Mittel... So wie vorher auch...

Zitat ausm anderen Forum:
jep jep .. die bekommen es einfach net hinne.. bei mir leuft z.z alles.. neue games sowie auch alte.. habe folgendes gemacht ..

den ganzen müll erstmal gelöscht ..

dann habe ich den omega installiert .. aber .. nur den eigentlichen treiber..

bei mir im gerätemanager steht nun "radeon hd 2600 xt (omega 3.8.442)" ..

habe dannach hotfix früber gebügelt .. und anschlissend .. die dll datein ausgetauscht .-. aber von dem 7.8 treiber ..

funtz super.. probiers mal aus in der reihenfolge..

lass aber alles andere weg .. nicht ccc .. oder tray tools installieren ..

Welche dll's meint er genau? Wisst ihr da was?
Die hatte ich bei der 98er auch getauscht... Ist aber schon 2 Monate...

Also ich hab mir vor kurzem auch ne Sapphire HD2600 Pro gekauft,allerdings die mit 512 MB,
hab mich mal kundig gemacht,weil ich auch solche Probleme hatte,
folgendes kam heraus:

NICHT den Treiber von ATI nehmen,der is nich ganz fit,
Lad den von der Sapphire Seite runter,der ist besser,
seitdem läuft auch Call of Duty 4 super mit
1024x768x32 auf High Details!!

http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php

habe leider auch probleme mit der karte und den treibern
ich glaube ich habe schon jeden treiber den es von sapphire, his oder ati giobt instaliert auch vorher immer alles wieder von dem alten treiber runtergehauen
und immer das gleiche entweder ich komme ganricht in irgendwelche spiele oder ich habe leistungseinbusen und krasse grafikfehler.

ich hoffe jemand kann mir sagen wie er das prblem gelöst hat

vielen danke

Hab glaub ich auch schon sämmtliche Treiber durch...aber mit keinem lief die Karte einwandfrei!

Am besten funktioniert bei mir der Omega Treiber... der 8.1 Hotfix von ati/amd hat mir auch nich weitergeholfen !

@JayO @kampari

Vielleicht einmal "Fastwrites" auf "off" bzw disablen.

Oder AGP 4x

Einen Versuch ist es Wert.;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
morgen kommen wohl die neuen Cats .. vllt. ist ja was dabei

irgendwie hilft alles nicht, habe nun wieder meine alte karte (radeon 9600) eingebaut und instaliert aber obwohl ich vorher alle spiele spielen konnte gaht mit der karte nun auf einmal auch nix mehr nur noch fehlermeldungen in den spielen, aufm desktop ohne probs.

das schliommste an der sache ist das bf2 mit beiden karten perfekt funktioniert deswegen werde ich ein wenig stutzig.

treiber für graka sind aktuell
directx müsste auch aktuell sein nach der instalation von bf2, css oder crysis

kennt vllt jemand das problem oder weiß weiter

Hat schon einer CCC 8.2 getestet? Ich meine mit ner HD2600 AGP?
Hat sich da Performancetechnisch geändert???

leider hilft auch dei version 8,2 von ati nicht immer noch das gleiche problem

werde die graka wohl wieder zurück geben müssen

Zurück
Oben