Probleme mit Savegames bei gleichem GFWL-Account

Karamanga

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nach einem System-Wechsel habe heute mal wieder GTA4 installiert (auf Vista64-System inkl. aktuellem GTA4-Patch 1.04).
Ich hatte meine alten Save-Games (Patch 1.03) aus dem Ordner "C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames" vorher gesichert und wollte diese nun einfach in den entsprechenden Ordner kopieren.

Soweit ich das verstanden hatte, sollte dieses einfache rüberkopieren keine Probleme machen, da ich ja den selben GFWL-Account (die selben Anmelde-Daten) verwende.
Zumindest hatte das früher schon mal geklappt (als ich auf meinem alten System GTA4 zwischenzeitlich neu installiert hatte).

Hier hat das komischerweise nun aber nicht geklappt :(
Das Savegame-Verzeichnis hat auch einen anderen Namen, als der, den ich gesichert habe.
Weiß einer warum?

Ich dachte immer, dass dies fest mit dem GFWL-Account verbunden ist.
Und da ich den ja nicht geändert habe (den selben Account verwende), müsste das doch gehen, oder?

Kann mir hier mal jemand helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Du hättets die GFWL Account Daten auf dem AppDat\Local\... auch kopieren müssen, aber es gibt dafür ja glaub ein tool mitdem man das wieder hinbekommen kann, allerdings kenn ich dieses Tool nicht =)

Ich hab Auch mein System Platt gemahct, nur hab ich ganz vergessen das Savegame zu sichern...

cracyyo schrieb:
Du hättets die GFWL Account Daten auf dem AppDat\Local\... auch kopieren müssen, aber es gibt dafür ja glaub ein tool mitdem man das wieder hinbekommen kann, allerdings kenn ich dieses Tool nicht =)

Warum hätte ich die GFWL-Account-Daten sichern sollen?!?
Ich melde mich doch hier mit den selben Daten an.
Ich dachte, diese GFWL-Account-Anpassungen sind nur dann notwendig, wenn man den Spielstand eines anderen verwenden möchte.
Außerdem -> diese XLive-Wrapper-Sache (Link) hat bei mir nicht funktioniert -> Fehlermeldung beim Starten von GTA4.

so ein Mist

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich weiß nun, woran es liegt.

Als ich mal auf einer LAN war, hatte ich für Street-Fighter IV (ist ja auch ein GFWL-Game) einen Offline-Account erstellt.
Obwohl ich mich nun in GFWL mit meiner off. Online-Kennung (e-Mail / PW) einlogge, wird anscheinend dieser Offline-Account gestartet.
Und ich bekomme das in GFWL auch nicht umgestellt -> kann zumindest keine Option finden, das zu ändern / zwischen den Profilen zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben