Probleme mit Scannern auf Win10 - 64bit

Oldware

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe komische Probleme mit Scannern auf meinem Rechner.
Nach der Erstinstallation der Scanner funktioniert alles reibungslos. Nach einem Neustart des Rechners funktiniert es nicht mehr so gut.

Der Canon LiDe 120 vergisst nach einem Rechnerstart immer vorne die vier Funktionstasten. Jedes Mal musste ich das Gerät wieder initialisieren. Das ist nervig.

Nun habe ich mir einen Epson Perfection V39 zugelegt. Der verhält sich ähnlich. Hier bekomme ich bei den Funktionstasten meist diese Meldung:

Epson.jpg

Das ist aber nur sporadisch (aber sehr oft) und nicht auf eine Taste beschränkt.

Was ich bisher getan habe:
Mehrfach neu installiert (als Admin) und gestern Motherboard und Speicher wechseln lassen.
Mehr geht nicht, außer zurückgeben.

System:
Win10 Home 64bit
CPU: Intel Core i5-7400
16 GB RAM
GraKa: Intel HD Graphics 630
SanDisk SSD 480 GB
Keine Sicherheitssoftware

Hat jemand eine zündende Idee?
Danke.

Ich habe einen EPSON Perfection V200 PHOTO unter Win10 x64 am laufen. Die Funktionstasten funktionieren bei mir auch nicht. Jedoch gibt es über die Software keinerlei Probleme.

hast du den die aktuellen Treiber?
ftp://download.epson-europe.com/pub/download/5129/epson512994eu.exe

tookpeace. schrieb:
hast du den die aktuellen Treiber?

Ich denke doch. Beim Installieren wird ja die Option "aktuelle Treibersuche" aktivieren angeboten. Und während der Installation hat er nach Updates gesucht.
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Ich habe einen EPSON Perfection V200 PHOTO unter Win10 x64 am laufen. Die Funktionstasten funktionieren bei mir auch nicht. Jedoch gibt es über die Software keinerlei Probleme.

Seit XP hat Epson nicht mehr viel für Treiber getan. :O(
Und Treiber + Win10 ist wohl ein allgemeines Problem.

Ja, aber ich kann den Scanner regulär mit der Software komplett nutzen.

Zurück
Oben