Probleme mit Sea Tools unter Vista 64-Bit

TempeltonPeck

Lt. Commander
Hallo.

Hab eine ältere Seagate Festplatte welche ich mit SeaTools kontrollieren wollte. Hab das Programm installiert aber es läßt sich nicht starten. Es kommt dann eine längere Fehlermeldung (Probleme mit Frameworks, obwohl die Version 2.0 installiert ist) hab dann die Wahl zischen abbrechen und ignorieren. Wenn ich auf ignorieren gehe wird SeaTools zwar gestartet aber es findet die Festplatte nicht.

Hat jemand das Programm unter Vista64 zum laufen bekommen bzw. kennt jemand eine alternative?

Hattest du es mit Rechtsklick und als Administrator ausführen, ausgeführt?
Hat es Vista-Unterstützung?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Nimm Seatools für Dos und starte es von CD/Diskette.

Leider habe ich dasselbe Problem. Scheint wohl wirklich am 64Bit Windows zu liegen, oder hast du mittlerweile etwas anderes herausgefunden?

Ich hab das gleiche Problem. Leider kommt bei mir noch hinzu, dass die DOS Version bei mir keine Festplatte erkennt.
Seltsamerweise steht die HD auch nicht im BIOS. Aber arbeiten kann ich an der Kiste völlig normal. Es gibt halt nur im Bios keine HD und die Seatools erkennen auch keine.

Das wird dann wohl daran liegen, dass Du SATA Platten drin hast und dafür keine Treiber unter Dos geladen werden um sie zu erkennen.

Zurück
Oben