• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Server Verbindungen vor dem Spielen

Nirako

Newbie
Hallo zusammen,

seit ich mir eine SSD Festplatte, Wifi TL-WN951N TP-Link W-lan.Karte und Windows 8.1 geholt habe, habe ich Probleme mit Spielen, die sich vor dem Spielen mit einem Server verbinden müssen, wie Diablo 3, Fifa 15 oder auch Dragon Age 3.

Dieses Problem taucht komischerweise immer dann auf, wenn der PC ein bisschen gelaufen ist. Also ich starte das Spiel, es geht ganz normal los und irgendwann kommt Verbindung zum Server wird hergestellt und das Laderad bleibt einfach stehen und es passiert gar nichts mehr. Dazu kommt dann noch, dass ich garkeinen Webplayer mehr benutzten kann, also bei Youtube kommt immer das Problem, dass ein Fehler aufgetreten ist oder auch bei Netflix. Beheben lässt sich das nur, wenn ich den PC neu starte. Danach geht wieder alles und ich kann spielen was ich will.

Zu dem was ich schon versucht habe:
  • Firewall alle Spiele auf öffentlich stellen
  • Treiber alle auf dem neusten Stand bringen
  • Hintergrundprogramme abschalten
  • Bei Diablo 3 das Spiel minimiert starten, damit man es bei der Firewall erlauben kann
  • Als Administrator ausführen
  • Als Administrator installieren

Mein PC besteht aus:
  • Intel Core i5-2500K
  • 16GB DDR3 RAM
  • ASRock Z68 Pro 3 Mainboard
  • Geforce GTX 660 Ti Treiberversion: 344.75
  • Samsung SSD 840 EVO 250GB Festplatte
  • Samsung HD 103UJ Festplatte
  • Windows 8.1 die 64 bit Version
  • Fritz!Box6360 Kabel von KabelBW

Habe bis hierhin noch nichts im Internet gefunden, was mir helfen konnte. Was noch zu sagen ist, dass das Problem mit dem Server bei Fifa 15 erst dann aufgetaucht ist, als ich Dragon Age 3 installiert hatte. Also hatte ich vor Dragon Age 3, nur probleme mit Diablo 3.

Hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

MBR ist auf der SSD?

Zurück
Oben