Ich habe seit kürzerem Probleme mit den oben genannten Tasten. Beim Starten des PCs funktioniert alles normal aber in letzter Zeit tritt dieses Problem immer häufiger auf. Auf einmal lassen sich groß- und Kleinschreibung mit Shift/Capslock nurnoch unzuverlässig kontrollieren und shift erfüllt insgesamt seine Funktion garnicht mehr (in games z.B.). Dafür scheinen zufällige Kombinationen aus Enter und esc diese Funktion von Shift auszulösen... Dazu kommt noch, dass im Browser ein normaler Mausklick ein "in neuem Tab öffnen" auslöst. Ich habe schon alles mögliche in Verbindung mit der Einrastfunktion stehende probiert, jedoch ohne Erfolg. Bei einem Neustart scheint das Problem für kurzzeitig behoben, tritt jedoch schnell wieder auf. Außerdem schlägt Windows beim Neustart mit diesem Problem automatisch vor, Problembehandlungsmaßnahmen einzuleiten. Ich habe eine Systemwiederherstellung probiert, doch dabei kommt eine Fehlermeldung und es funktioniert nicht. Das Tastenlayout scheint auch auf englisch gestellt zu sein. Und es scheint immer aufzutreten, wenn ich Spiele (CSGO, Overwatch) spiele.
weitere Dinge, die mir aufgefallen sind:
-manchmal löst das Drücken der Shift-Taste den Einrastfunktion-sound aus, obwohl alles deaktiviert ist.
-Mausklicks markieren eine ganze Seite
Das war jetz alles, was ich weiß. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke
weitere Dinge, die mir aufgefallen sind:
-manchmal löst das Drücken der Shift-Taste den Einrastfunktion-sound aus, obwohl alles deaktiviert ist.
-Mausklicks markieren eine ganze Seite
Das war jetz alles, was ich weiß. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke