Probleme mit Shuttle SN25P

s0x1cK

Lieutenant
Hallo, ihr lieben CBaser ;D

ich habe einen Shuttle SN25P (seit ca. 2 1/2 Jahre alt) und eig. auch noch nie probleme gehabt, doch seit neusten geht er immer mal aus .... so wie er lustig ist oO

da dachte ich das es vill. am Betriebssys. liegt, doch nach der neuinstallation von Windoof funktionierte es auch nur 2 Tage ohne problem .. -> danach wieder einach aus langerweile ausgegangen oO

und nun ? jetz geht er garnicht mehr an

und Booten, tuht er auch nicht mehr ..... kann sein das das Netzteil geschrotet ist ?

aber warum ging er dann immer mal aus / an oO ?

---------------------------------------------------------------------

AMD X2 4200+
2 GB Ram
6600 GT
2 x SATA Festplatten

danke für eure fachgerechte hilfe

Ein Wackelkontakt könnte das Problem sein. Schau mal bei den ganzen Kabeln, ob sie alle richtig drin sind, usw.

Mich wundert es, dass es nach der Windowsinstallation erst mal besser war. Zufall? Sonst würde ich auch auf einen Wackelkontakt oder das Netzteil tippen. Mobo könnte auch sein,wobei ich mir da eher einen "Hänger" erwarten würde als dass er ausgeht. Kannst Du messen, ob das Netzteil noch was ausgibt?

soll ich mal den finger drann halten :D

ne, wie meinst du das ?

ui, ein Artgenosse :)

Läuft der Rechner jetzt noch teilweise, oder überhaupt nicht mehr?

Falls er noch läuft, check mal
• Deine Spannungen mit Everest oder anderen Tools (Computer -> Sensoren)
• Deine Temperaturen (Computer -> Sensoren)

Ansonsten nimm mal ein anderes Netzteil und steck dort mal alles an, dann siehst du ja, obs an der Hardware liegt. Das verbaute Shuttle-Netzteil hat 350 Watt, braucht aber nichtmal ansatzweise soviel, kannst also auch irgendn Netzteil mit 250-300Watt das bei dir rumliegt, verwenden.

Lg

okidoky ... danke für deine hilfe ... ich checke das heute oder morgen ;D

Zurück
Oben