Probleme mit Sky Festplatten Receiver

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

ich nutze für mein Sky Abo den gestellten Festplatten Receiver. Aufnahmen etc. funktionieren damit für mich ausreichend und problemlos.
Seit einiger Zeit habe ich jedoch Probleme mit meinen manuellen Aufnahmen. Es kommt zu hässlichen Rucklern beim abspielen der aufgenommenen Filme. Auch werden alle Aufnahmen immer mit dem Symbol für unvollständige Aufnahme versehen, obwohl die Aufnahme rechtzeitig startet und auch nicht zu früh endet. Die Probleme treten sowohl bei Aufnahmen von Sky Sendern, als auch bei Aufnahmen von nicht Sky Sendern auf.
Als erste Maßnahme habe ich mal die Festplatte via Menüauswahl formatiert. Das hat aber nichts gebracht. Die neuen Aufnahmen weisen das gleiche Phänomen auf.
Muss ich hier von einem Defekt ausgehen oder kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
 
Mal beim Sky-Support bzw. Technik-Hotline angerufen ? Ich habe mit denen bis jetzt nur durchweg positive Erfahrungen gemacht und bis heute konnten die so ziemlich jedes Problem was ich hatte recht flott lösen.

MfG
 
- SAT- oder Kabel - Receiver?
- Empfangspegel und Signalqualität ausreichend gut?
- Laufen mehrere Aufnahmen zeitgleich, ggf. noch zur Wiedergabe?
- Ist der Receiver zum Zeitpunkt der Aufnahme im Energiesparmodus, an oder aus?
- Überschneiden sich die Zeiten der Aufnahme mit denen für die EPG - AKtualisierung?
- Firmware und EPG zum Zeitpunkt der Aufnahme aktualisiert?
- Vielleicht überschneiden sich die Aufnahmen mit der Aktualisierung der Sky+ - Daten auf der Festplatte.

Das sind so die Problemfelder welche bei mir unvollständige oder sogar fehlgeschlagene Aufnahmen verursachen. Das andere Problem bei mir stellt der Kabelnetzbetreiber, hier Telecolumbus, dar. Augenscheinlich werfen die gern mal die Senderlisten durcheinander so das ein Standardsuchlauf nicht alle Sender findet. Weiterhin wird wohl auch das EPG - Signal nicht immer korrekt eingespeist.

Weiterhin muss ich feststellen, dass sich mein Sky - Kabelreceiver mit 2 TB - Festplatte sporadisch einfach aufhängt. Da dieser sinnvollerweise keinen EIN / AUS - Schalter besitzt muss mann das Gerät den vom Strom trennen und wieder anschließen. Das tut der Festplatte auf Dauer bestimmt auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben