Probleme mit SMART bei WD Caviar Black

Unhelli

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich kann bei meiner WD Caviar Black 1 TB, die smart-daten nicht auslesen.

Habe es mit der WD Software und mit CrystalDiskInfo probiert.
Leider ohne Erfolg. Bei WD steht, dass es nicht verfügbar is und bei CrystalDiskInfo sind alle Werte bis auf die Temperatur die schlechtesten.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Tipp?

Vielen Dank im Voraus
 
Sieht so aus als würde das Teil die Hufe hochreissen ^^

Entweder hat das SMART modul einen weg, oder die Pladde hat nen ordentlichen Defekt. Ich würde mal den Stecker testen wo die Pladde dranhängt. Wenn der in Ordnung ist, dann versuch die Daten zu sichern und das Teil ab zur RMA bringen, scheinst ja noch genug Garantie zu haben wenn ich sehe wie oft die erst an war :)

Funktioniert sie denn noch normal ?

//EDIT
Vergess das alles mal was ich geschrieben habe, bei meinen ganzen Platten sieht das genauso aus. (Kenne mich mit den Werten eh nicht aus)

Dürfte wie es scheint alles im normalen Bereich liegen, da ich keinerlei Probleme habe. Evtl. hat das was mit dem Treiber zutun den man nutzt, in meinem Fall AHCI Modus @ Intel RST.

Falls jemand ne erklärung hat wäre ich erfreut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe hier kein Problem! Die SMART Daten werden doch angezeigt. Oder meinst du die HexWerte rechts?
 
Die Platte ist absolut in Ordnung.

@DaLexy
Du kennst dich offensichtlich mit den SMART werten nicht aus, du solltest dich vielleicht erstmal damit auseinander setzen bevor du Ratschläge erteilst.
 
Woher soll ich wissen was du 6 Minuten nach meinem Beitrag schreibst ? ;)
 
Danke Euch,

ich muss gar ehrlich gestehen, ich hab von den Werten auch nicht so die Ahnung,
dachte halt weil der Aktuellste und der Schlechteste Wert gleich ist, das die Platte nicht i.O. ist.

Ich "Depp" hab das mit dem Grenzwert durcheinander gebracht!

Dickes Sorry für den Theard :/
 
wenn es Probleme / Defekte gäbe, würden diese bei CrystalDisk mit einem gelben oder roten Punkt markiert.
 
Zurück
Oben