Probleme mit Sony STR-DN1070

DRMCW

Cadet 3rd Year
Moin Commuinty,

ich habe ein Problem mit meinem Sony STR-DN1070.

Mein Setup ist einfach.

5.1 Lautpsrecher an die Outputs wo die Lautsprecher angechlossen werden müssen.
FL,FR,HL,HR,C kein Subwoofer

und ein CD-Spieler an SP-CD Links / Rechts

und dann leider "altmodisch" aber anders nicht handelbar da Anlange und TV zu weit von einander Weg sind ein Optisches Kabel vom Sky Recivcer zum Sony Reciver.

Dieses Setup hat nun 5 Jahre so gehalten.

Leider habe ich seit einem Jahr immer wieder millisekunden ausfälle vom diesem besagten Optischen Kabel. Hörbar durch Ton aussetzer egal welcher Sender und egal welche Dolby einstellungen.
Nun wollte ich heute das Problem auf dem Grund gehen und habe nochmals alle Kabel "Entstaubt" (rausgezogen) und fein säuberlich wieder eingestöpselt.

Nun wollte ich dazu nochmals alle Einstellungen kontrollieren ob dieses noch wie vor 5 Jahren eingestellt sind. Also einen Monitor an den ARC HDMI-A Ausgang angschlossen und auf der Fernbedienung HDMI von Off auf HDMI-A geschaltet. Nun habe ich kein Bild, kein Homemenü, nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz... Habe dann noch einen Projektor angeschlossen dieser sagte mir kein Signal.

Dann habe ich versucht einen Laptop über "Game" eingang dort ein Bild beim Ausgang zu provozieren aber selbst hier war nichts passiert.

Habe dann den Recivier mit hilfe der Sony Help seite den Recivier den Cache gelöscht gehabt. Nun habe ich folgendes Problem....

Ich höre nur noch Ton(Musik) über FM und CD dort funktioniert der Mulit/Stereo kanal wunderbar.
Alles andere funktioniert nicht mehr. Ich höre kein Ton von Musik via Bluetooth verbindung. Kein Ton über den Optischen Ausgang via TV. Als habe ich ein Menü an meinem Bildschirm.

Leider kann ich kein HDMI Kabel vom Sky-Reciver an die Anlange verbinden und dann per ARC Kanal zurück an den TV verkabel, da die Strecke mehr als 20 Meter sind. Also knapp 14 Meter hin und 14 Meter zurück Plus jeweils an beiden seiten 1,5 Meter in die Höhe. Da der Reciver Offen in einem Schrank steht und der TV in etwa 1,5 Meter höhe hängt.

Bediene ich den Sony Reciver falsch? Habe ich noch was vergessen zu aktivieren ?
Kann man den Sony Reciver komplett auf Werksteinstellungen setzten ?

Zusammenfassung der Probleme:

Kein Video Output über HDMI-A und HDMI-B
Keine Anzeige des Menüs,
Kein Homemenü nur Schwarzer Bildschrim.

Kein Ton mehr über Optischen Eingang
Kein Ton mehr via Bluetooth
Kein Bild / Ton über HDMI auf GAME oder DVD nichts.

Nur Ton über FM-Tuner und per CD-reciver Anschluss.

Ist der Revicer Kaputt? Nur weil ich jetzt meinem Monitor angeschlossen habe?

MFG
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat dein Monitor? Falls es nicht FHD oder UHD ist, kann es schon sein, dass der Receiver nicht damit klarkommt.
Oder kommt am TV auch nichts? Habe ich nicht so richtig rausgelesen.

20 Sekunden Google Suche für den Werksreset , ist für den 1080 aber dürfte auch für deinen funktionieren
https://helpguide.sony.net/ha/strdn108/v1/de/contents/TP0001227047.html oder

Zurück
Oben