Probleme mit soundkarte Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express

katzenpo

Cadet 3rd Year
Hey leute. heute kam meine Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express soundkarte an. hab alles eingebaut installiert etc... und dr klang ist auf jedem meiner kopfhörer total distanziert und "hallig?" konnt mit den einstellungen auch nicht viel anfangen. wisst ihr da was?

Achja mainboad:AS Rock H77 Pro MVP

Auf jeden Fall GX ausmachen.

LG

Ich hatte auch Probleme mit der PCI Express. Ka warum aber bei mir kam kein Ton auch mit Stromanschluss. War wohl defekt. Bin dann kurzerhand auf die D1 glaube umgestiegen, also quasi die DGX mit PCI. Die funktioniert mit den Treibern 1a seitdem. Vlt findest du noch andere Lösungen aber ich würde raten dich bis Ablauf des Widerrufsrechts von 14 Tagen bei Fernabsatz zu entscheiden.
Ansonsten mit den Settings rumstellen und im Xonar Audio Center auf HF stellen. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter.

LG Nero

GX ausschalten ist immer gut (ist ne EAX Emulation die ne Menge Ärger machen kann... nur verwenden wenn man sie wirklich braucht), aber wenn es "hallig" klingt ist es vermutlich eher Dolby Headphone das schuld ist. Schalt das auch mal aus.

ja das mit kein ton hatt ich am anfang auch. bisl bei der installation rumgespielt dann kan ton aber nur algengrütze :D ja ich denke ich schickse zurück bei den einstellungen ging wirklich nichts. kennt jemand ne alternative mit gleichen "möglichkeiten?" hier hatte man ja nen bassbooster equalizer usw alles dabei :)

Wie gesagt, ich hab die D1 genommen. Eigentlich identisch nur halt PCI. Falls du da nen Slot übrig hast is die nich verkehrt und hat an sich den gleichen Preis.

Das sind die 3 ohne Festhalte Bubbel. Das sind die PCI Teile. Ich hab glaube dasselbe Board und sie ganz unten rein gehauen, damit die Graka genug Luft hat. Geht super

Zurück
Oben