Probleme mit SoundMAX Software und Front Audio!

macrapper

Lt. Junior Grade
Angelehnt an mein Problem :https://www.computerbase.de/forum/threads/front-audio-einstellung-im-bios-falsch.282726/

Obwohl mir die Soundmax Software anzeigt, dass Kopfhörer erkannt wurden, wurde in Windows unter "Multimedia" nicht automatisch auf die "HD Audio Headphone" unter "Audio" gewechselt! Wenn ich nicht manuell wechsel, habe ichk einen Sound auf den Kopfhörern aber immer noch Sound auf den Boxen.

Wenn ich manuell in WinXP Multimedia bei Audio auf die erkannten Kopfhörer wechsle, dann habe ich sehr guten Sound!

Was ich aber noch komisch finde ist, dass es eigentlich die Möglichkeit der Aktualisierung gibt in Soundmax, die aber nichts bringt.

Muss ich sonst wo noch was einstellen?

junge junge, dein soundmax lässt dich nich los, was? :)

also es gibt in der soundmax software unter einstellungen innerhalb des registers "Audio ESP" die optionen:
- neue geräte beim start erkennen und
- lautsprecherkonfiguration automatisch ändern

beide aktivieren und dann sollte des funzen...........

Rochus schrieb:
junge junge, dein soundmax lässt dich nich los, was? :)

also es gibt in der soundmax software unter einstellungen innerhalb des registers "Audio ESP" die optionen:
- neue geräte beim start erkennen und
- lautsprecherkonfiguration automatisch ändern

beide aktivieren und dann sollte des funzen...........

Das Problem ist, beides ist an:D

Aber das beste ist wohl in der Help: Dort steht, dass bei "gewissen" Anschlüssen manuelles Umschalten nötig sei.

Aber dass es gleich der meistverwendetste sein muss, nämlich der Front Audio Ausgang, kann doch nur ein Fehler sein?!

Oder gibt es eine Treiberversion bei der es funktioniert?

Habe die letzte Version, SoundMAX Audio Driver V5.10.1.6110 for Windows 2000/XP(WHQL) , installiert.

Zurück
Oben