Probleme(?) mit späten Texturen

Popelpeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
834
Hey,

ich habe ein Problem, was mich tierisch nervt. Aufgefallen ist es mir zuerst in GTA V und jetzt auch in Far Cry 5.

Dass Sachen in weiterer Entfernung spät zu sehen sind bzw. aufploppen kennt man ja.
Was mich allerdings stört ist, dass die "scharfen" Bodentexturen in ca. 5m Entfernung sich "aufbauen".

Habe dazu ein Video gemacht, damit ich das besser erklären kann.

Auf den Boden (Weg) achten. Ungefähr auf Höhe des Fadenkreuzes.

https://www.youtube.com/watch?v=MsNRK5NnP58



Könnte mir vorstellen dass es normal ist, aber es stört mich extrem und mittlerweile sehe ich dass in vielen Spielen.
Specs stehen in der Signatur.

Im Spiel ist alles auf Ultra.
 
also bei FC 5 ist so einiges normal, da sieht man auch durch die (mesh) texturen mal die dahinter a la transparent und so

schlechtes beispiel der titel ist optisch einfach nur crap. sobald man sich bewegt und/oder es tag ist umso mehr


wird schon n grund haben das so manch einer mit seiner titanx videos nachts gedreht und hochgeladen hat
 
Das ist eben eine Form des dynamischen Renderings was du häufig bei Spielen siehst. Evt. gibt es in FarCry eine solche Dynamik-Option die man deaktivieren kann. Vielleicht auch mal in den nVidia oder AMD Spieleeinstellungen nachgucken, ob man das deaktivieren kann. Ansonsten pech gehabt, ist Teil des Spiels. Sieh es als Feature an (Willkommen bei den Konsolenspielen).
 
Das sind ja leider keine befriedigenden Antworten. Hatte gehofft irgendwas einstellen zu müssen und dann wäre das behoben.
Habe hier nochmal ein Video, diesmal GTA, wo man das etwas besser sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=SRDU6mbvqkk
 
Zurück
Oben