Probleme mit ständigen Crashs i5-2500k auf P8P67 mit ASUS HD7870

AwesomSTUFF

Rear Admiral
Guten Morgen,

da die Welt jetzt ja doch nicht untergegangen ist, muss ich meinen PC wohl doch mal auf Herz und Nieren testen.

Komponenten:
Intel i5-2500k Standardtakt
ASUS P8P67 mit aktuellstem Bios (heute geupdatet)
Corsair XMS1600 CL9 (4x2GB)
ASUS HD7870 DC II 2GB DDR5 (V1) @Catalyst 12.10
ASUS XONAR DG
SAMSUNG HD103SJ (1TB)
Intel X25 80GB (System)
SanDisk (Verbatim) 64GB SSD
beQuiet StraightPower 580W

Also ich habe im Prinzip seit heute arge Probleme mit der Kiste und bin kurz davor das System neu aufzusetzen.
Zuerst ist das System heute nachmittag auf dem Desktop stehengeblieben. Normalerweise läuft es sztundenlang nebenher ohne zu murren.
Richtig bemerkt hab ichdas was nicht stimmt aber so richtig erst als ich heute nach 2 Wochen mal wieder WoT spielen wollte. Das ist direkt nach dem Startgedöns in der Garage gecrasht ist. Mehrmals.Ich wollte dann mal schauen ob ein anderes Game geht und habe Company of Heroes gestartet - Crash.
Fifa 12 schien zu gehen auch StreetFighterXTekken...
Ich habe dann versucht zu rekonstruieren was ich geändert habe. Habe dann den Grafiktreiber deinstalliert und durch den 12.10er Cata ersetzt (war 12.11). Habe dann zum testen 3DMark11 angeworfen - das lief durch aber als es fertig war->Crash. Ich habe das Bios geupdatet- ohne Erfolge. Schliesslich hab ich im DOS Modus memtest86+ durchlaufen lassen- soweit ohne Fehler. Also bin ich im Prinzip am Ende mit meinem Latein und kurz davor nen CUT zu machen...es sei denn jemand von Euch hat noch nen rettenden Einfall.

Gruss Dave

Hatte ähnliche Probleme ... auch 2500k und eine AMD 7950er... habe CUT gemacht erst Mainboard (p67)gegen eine Z77 getauscht und dann Netzteil vom Hersteller tauschen lassen (Seasonic ist sehr tolerant)
Nuja dann muste ich eingestehen es lag an der AMD Grafikkarte ... Habe sie reklamiert und konnte trotz 6 Wochen Gebrauch nach langer Diskussion wieder gegen Bargeld tauschen .Nun eine 660 ti drin und Kiste rennt absolut zuverlässig

Es könnte sein, dass Dein Netzteil knapp zu schwach ist - v.a. für die GraKa.
Evtl. kannst Du testweise Hardware ausbauen (2. Festplatte, 2 RAM-Riegel, Soundkarte) oder GraKa und CPU runtertakten oder die Auflösung auf ganz niedrig stellen, um den Strombedarf zu reduzieren.

@Sepp: Das ist nicht dein Ernst oder? Totaler Quatsch.

@TE: Bei deinem Problem würde ich die SSDs mal checken. Hast du denn einen Fehlercode von Windows?

Naja ich hab mir den Code von nem Bluscreen aufgeschrieben oder was meinst Du?
Komischerweise hab ich eben 2x den 3DMark11 ohne crashes laufen lassen. Allerdings mit extrem mieser Punktzahl. Ich habe im Catalyst die Stromzufuhr hochgestellt weil ich dachte, dass die Karte irgendwie vllt mehr braucht als dort eingestellt war. Ich guck mal wie es mit dem 12.11er Beta Treiber aussieht da hatte ich akzeptable Werte.
Echt nervig...

Ich hab das System grade von nem FX8120 auf nen 2500k umgestellt und kann nicht schon wieder 100erte € reinstecken.

EDIT:
Also mit dem Beta Treiber hab ich auch ne ordentliche Score. Entweder es lag am Strom??? Oder es lag am EA-Origin. Was Anderes hab ich nicht verändert. Wenn ich Origin wiedre aufspiele und das System zickt weiss ich was los ist. Morgen mach ich ein paar Tests mit Games..ohne Origin. Gute Nacht und Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
Guten Morgen,

da die Welt jetzt ja doch nicht untergegangen ist, muss ich meinen PC wohl doch mal auf Herz und Nieren testen.

Gruss Dave

:D der weltuntergang faengt mit den computern an. erst laufen die nicht und dann kommt der Rest !?

Zurück
Oben