Probleme mit Steam / Festplattenschreibfehler / Berechtigungen ändern

Mishi

Lt. Junior Grade
Hallo,
folgende Situation:
Sehr viele meiner Steamspiele benötigen Updates. Sobald ich ein Update starten möchte, erscheint immer die Fehlermeldung: "Beim Aktualisieren von XYZ ist ein Fehler aufgetreten (Festplattenschreibfehler)". Bei Spielen, die kein Update benötigen, ist ein Speichern teilweise nicht möglich (z.B. bei Bastion kommt immer die Meldung, dass ein Speichern "auf diesem Gerät nicht möglich" sei). Andere Spiele wiederum, wie z.B. Skyrim funktionieren problemlos.

Ich habe gelesen, dass zu wenig freier Speicherplatz das Problem sein könnte. Tatsächlich war auf einer Platte nur noch 30 GB frei (was ja aber eigentlich reichen sollte). Nachdem ich alte Backups gelöscht habe ist nun mehr Platz, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich eine Fehlerüberprüfung durchgeführt, das Scannen sämtlicher Festplatten hat aber keinerlei Fehler zutage gefördert. Ich habe dann hier https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/616187204053352970/ einen Vorschlag gefunden, der mit Berechtigungen unter Win10 zusammenhängt. Allerdings kann ich die Berechtigungen wie dort vorgeschlagen gar nicht ändern. Wenn ich in die erweiterten Sicherheitseinstellungen gehe, sind alle Optionen ausgegraut. Was mache ich falsch?

Fast immer Virenscanner, hättest du aber bei Benutzung der Forensuche selbst herausgefunden.

Hast du Steam als Admin gestartet ?! Versuch das mal :)

rg88 schrieb:
Fast immer Virenscanner, hättest du aber bei Benutzung der Forensuche selbst herausgefunden.

Hättest du meine Frage richtig gelesen, hättest du vielleicht gemerkt, dass ich bereits diverse Suchmaschinen benutzt habe. Vielleicht hättest du dann auch eine richtige Antwort geben können.

Cokocool schrieb:
Hast du Steam als Admin gestartet ?! Versuch das mal :)

Das hat direkt geklappt. Herzlichen Dank!

Zurück
Oben