• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Probleme mit Steam und HTML

  • Ersteller Ersteller Syrell
  • Erstellt am Erstellt am
S

Syrell

Gast
Mir wird bei steam nur noch alles ohne html unterstützung angezeigt. Ich hab den htmlcache schon gelöscht, das hat aber nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee, auch mein Iventory sieht so aus.
 

Anhänge

  • sdf.jpg
    sdf.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 662
Welcher browser?
 
Auch das, was du da siehst, ist html. Du liegst falsch mit deiner Vermutung, dass die Anzeige "ohne HTML Unterstützung" ist.

Was du da siehst ist eine Art Fallback Modus. Offenbar hat deren Server gerade Probleme und kann die Seiten bzw. die Stylesheets nicht richtig mitsenden oder deine Verbindung ist im Moment so derartig eingeschränkt, dass der Server beschlossen hat, dir nur Text zu senden.

Vermutlich ist das Problem in kurzer Zeit verschwunden.
 
das prob hab ich schon seit 3 wochen, das ist der stem interne browserqqq.jpg
 
also bei mir sieht es sauber aus im Steam-Browser. Ich würde Steam mal ganz deinstallieren und neu installieren. Deine Games bleiben ja erhalten durch die anschließende Sync.

PS: ich nutze aber eine deutsche Version von Steam
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles problemlos, keine ähnlichen wie die hier geschilderten Probleme vorhanden. Evtl. Steam mit dem Installer mal neu drüberinstallieren. Denn wenn du Games installiert hast und Steam deinstalliertst, dann werden deine ganzen installierten Games dabei mit deinstalliert. D.h. der Aufwand diese alle wiederherzustellen kann schon enorm sein, je nachdem wieviele Games du installiert hattest und wie schnell dein Internet ist.
 
auch das drüber installieren hat nichts gebracht! Ich wil kein reinstall machen ^^
steam2.jpg
 
Windows Updates ausgelassen?

Kann sein, dass Steam Komponenten von Windows benutzt für den Client, die zentral SSL Zertifikate managen. Ob's IE ist oder irgend eine andere zentrale Krypto Komponente von Windows ist erstmal egal. Wenn du länger keine Windows Updates gemacht hast, ist diese Liste evtl. veraltet und daher wird das noch unbekannte SSL Zertifikat von Steam abgelehnt.
 
Alternativ könnte hier auch wieder mal ein übereifriger Virenscanner mit integriertem "Webschutz" die Ursache sein. Falls dein Virenscanner eine solche Funktion hat, diese mal deaktivieren oder testweise den Virenscanner komplett deinstallieren.
 
Wieso willst du Steam nicht neu Installieren? Das heißt doch nicht das du alle Games löschen musst. Du kannst sie ja weg kopieren aus "Steamapps\Common" und dann nach der neu Installation über "Spiel hinzufügen" wieder adden.
 
alos kein virenscanner am start. Ich hab schon mal steam neuinstalliert, da hat das readden der spiele auch nicht geklappt, ich will nicht alle spiele neu installieren müssen
 
Ein wenig Googlen brachte einen Hinweis zu dem Problem in einem Steam Forum zu Tage, wo wohl jemand das gleiche Problem hatte. Es wurde dann folgendes Tutorial verlinkt https://www.digicert.com/blog/expired-intermediate-certificate/ und offenbar führte das zum Erfolg. Der Eintrag steht jedenfalls auf solved. Vielleicht hilft dir das ja.

edit:

hier der korrespondierende Forenthread.

https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/35221031620730505/

Auf Seite 2 wird eine weitere Lösung angeboten. Ein Blick lohnt sich also sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles aus dem link hab ich schon durchgeführt bevor ich den thread eröffnet habe, gebracht hat es null!
Die Zertifikate sind alle aktuiell. Nicht mal ein reinstall von steam bringt was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch Steam komplett zu deinstallieren.
Alle Spiele aus "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common" alle irgendwo hinkopieren, z.B. auf ext. HDD. Dann Steam deinstallieren, dabei werden alle Spiele mit deinstalliert. Rebooten, Steam neu installieren.
Steam beenden.
Die Spiele von der ext. HDD wieder nach "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common" (Standardpfad, wenn du einen anderen Speicherort angegeben hast, dann musst du die Games natürlich von und auch wieder nach dort kopieren) kopieren.
Dann Steam starten und in der Bibliothek auf ein Spiel klicken -> den "install"-Button drücken, dann kommt ein Fenster "discovering existing files..." weil Steam die Spieldaten schon im Zielverzeichnis vorfindet und nur nochmal überprüft. Meistens wird dann nichts oder nur ein paar MB runtergeladen, das geht jedenfalls ganz schnell. So musst du mit jedem deiner installierten Spiele vorgehen, dann sind sie wieder installiert und das geht schneller als ein erneuter Download.
 
Der Steamsupport schrieb folgendes:
Hallo,

Es tut uns leid, dass die bisherigen Schritten nicht erfolgreich waren.

Das Problem ist uns bekannt und betrifft eine kleinere Gruppe von Nutzern, die spezifische Embedded-Dateikonfigurationen benutzen. Unsere Entwickler haben das Problem identifiziert und arbeiten an der Lösung. Da es sich dabei um eine umfangreichere Aufgabe handelt, haben wir derzeit noch kein definitives Datum für die Veröffentlichung.

In der Zwischenzeit raten wir Ihnen deshalb auf die Nutzung der Webversion Steams in einem Browser zurückzugreifen, um Zugang zu den Funktionen der Steam Community und dem Steam Store zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen auch an der Steam beta teilzunehmen, um unmittelbar Zugriff auf alle neuen Aktualisierungen Steams zu erlangen.

Steam Support
Mark "


Hofftl keine standardantwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben