Probleme mit Steelseries Siberia V2

peterpan3137

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Headset.

Auch ausgeschaltet hat es ein extremes Grundrauschen, was man vielleicht hier am besten sieht (Screenshot aus dem Teamspeak):
79f677b529.png

So sieht das ganze hier aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob hier wirklich "Realtek High Definition Audio" stehen sollte. Ich habe die Vermutung, dass das nicht der richtige Treiber ist, im Netz bin ich aber nicht fündig geworden.

d07ffe3988.png

SteelSeries Engine 3 erkennt das Headset auch nicht:

a8d235ecc3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die USB-Version oder die ohne?
Wenn ohne USB, dann passt das mit "Realtek High Definition Audio" schon so und du wirst das Headset in der SteelSeries Engine 3 nicht finden.

Wähle mal das Mikrofon im Reiter Aufnahme aus und gehe auf Eigenschaften. In den "Eigenschaften von Mikrofon" gehe auf Pegel. Was für Werte stehen da unter Mikrofon (= damit ist die Aufnahmelautstärke gemeint) und Mikrofonverstärkung?
Versuch mal die Mikrofonverstäkung zu reduzieren und dafür die Lautstärke zu erhöhen. Manchmal hilft das.
Ich kann mich dumpf erinnern das ich bei mir die Verstärkung irgendwo um die 10 bis 20 dB eingestellt habe und die Lautstärke auf 50 bis 100, aber so genau weis ich das nicht mehr.

Zurück
Oben