Probleme mit Surface Pro 3 - Einschicken, oder Eigenverschulden?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hi,

ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 3 mit i5 und 128gb SSD. Auf dem Tablet läuft Windows 10 Pro.
Soweit so gut, mit dem Tablet ist alles in Ordnung gewesen und alles hat funktioniert, wie es soll.

Vor einigen Tagen hatte ich das Tablet in seiner Verpackung zu einem Bekannten mitgenommen. In der Verpackung sind ja Aussparungen für den Ein-/Ausschalter und die Lautstärkewippe. Als ich wieder gefahren bin, hatte meine Freundin das Tablet wieder in seine Verpackung gelegt, allerdings verkehrt herum, sodass der Ein-/Ausschalter nicht in seiner Aussparung war, sondern permanent vom Karton gedrückt wurde. Zuhause fiel mir dann auf, dass der Akku wohl leer wahr, denn solange das Tablet in der Verpackung lag, sprang ständig das Display an, zeigte das Batteriesymbol an, und ging wieder aus. Klar, weil permanent der Knopf gedrückt wurde.

Seitdem öffneten dann einige Apps nicht mehr. Ich hab daher Windows komplett neu aufgesetzt. Nun funktionieren wieder alle Apps und Programme, allerdings fällt mir auf, dass es jetzt einige "Bugs" gibt. Teilweise gibt es Ghosteingaben, die Touchscreen-Tastatur bleibt manchmal hängen und schreibt nicht weiter, beim Eingeben vom Wlan-Passtwort sowie Benutzername an der Uni hatte ich sogar das Phänomen, dass der Benutzername einfach wieder aus dem Eingabefeld verschwand, als ich das Passwort eintippen wollte.
Ferner reagiert das Display selten nicht mehr auf Toucheingaben.
Außerdem fiel mir auf, dass der Lüfter in den letzten Tagen sehr oft richtig hoch dreht und das Tablet sehr warm wird, und das sogar oft im Leerlaufbetrieb oder beim Betrachten eines PDF-Dokuments.

Kann das alles vom permanent betätigten Ein-/Ausschalter kommen?
Und meint ihr, ich soll das Gerät einfach mal einschicken? Garantie hab ich ja noch.

Danke!

Grüße
Reapy
 
wenn du mit permanentem Einschalten den Akku killst dann ist das deine schuld, aber das Apps nicht laufen...eher nicht.
 
So, das Surface wurde lediglich zurückgesetzt beim Service. Mit Win 8.1 ging es auch, ich hab dann das Update auf 10 gemacht, ebenfalls keine Probleme.

Gestern abend ging mir dann beim Arbeiten der Akku leer. Nach dem ersten Start am Kabel traten die Probleme wieder auf. Ich hab es daraufhin mal komplett aufgeladen, jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Allerdings wird das Ding jetzt wieder heiß wie Saul und der Lüfter dreht ohne Ende, und das im Leerlauf. Ist das ein Softwarebug? Bis gestern ging es ja noch. Aber das macht mich echt etwas irre. Oder ist Win 10 einfach nicht optimiert dafür?
 
Zurück
Oben