7eventy7even
Captain
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 3.485
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Technicolor TC7200U Kabelmodem und meinem D-Link DI-524, aber erst mal kurz zur Vorgeschichte.
Ich bin seit vielen Jahren bei KabelBW und hatte bisher das alte Motorola Kabelmodem ohne WLAN Funktion und an diese hatte ich meinen D-Link DI-524 angeschlossen. Das funktionierte all die Jahre ohne Probleme. Nun habe ich im Zuge einer Tarifumstellung ein neues Modem bekommen, das Technicolor TC7200U m. WLAN. Allerdings musste ich feststellen das KabelBW das WLAN kurzerhand deaktiviert hat und dies nur gegen eine Gebühr von 30 EUR freischaltet (was an sich schon für ein starkes Stück halte). Also dachte ich mir ich hänge einfach wieder mein DI-524 ran und nutze diesen weiter als WLAN Router, aber genau hier fangen die Probleme an. Da ich mich mit Netzwerkgeschichten nicht so wirklich auskenne, hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen.
Als erstes hatte ich den DI-524 wie früher an den WAN Port gehängt, das funktionierte aber gar nicht.
Danach hatte ich in an einen LAN Port gehängt, und auf den ersten Blick funktionierte dies auch. Allerdings bekomme ich so ständig Verbindungsabbrüche, nicht nur bei den Geräten die per WLAN Zugriff haben, sondern auch bei den Geräten die per LAN Kabel angeschlossen sind. Ob die Geräte die per LAN Kabel angeschlossen sind am TC7200 oder am DI524 hängen, macht dabei keinen Unterschied. Dann habe ich im Internet gelesen ich soll die IP des TC7200 im DI-524 fest eingeben und die DHCP Funktion deaktivieren, habe ich gemacht aber das Ergebnis ist das gleiche. Hänge ich den DI-524 wieder ab, funktioniert anscheinend alles wieder normal. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht beim eintragen der IP, wie gesagt Netzwerk und ich sind "noch" keine Freunde und mir fehlt da etwas die Erfahrung.
Folgende Geräte müssten verbunden werden:
PC (LAN)
Xbox One (LAN)
iPad (WLAN)
iPhone (WLAN)
Notebook (WLAN)
Wer kann mir helfen und mir genau sagen was ich tun muss damit das so funktioniert?
Vielen Dank im voraus
ich habe ein Problem mit meinem neuen Technicolor TC7200U Kabelmodem und meinem D-Link DI-524, aber erst mal kurz zur Vorgeschichte.
Ich bin seit vielen Jahren bei KabelBW und hatte bisher das alte Motorola Kabelmodem ohne WLAN Funktion und an diese hatte ich meinen D-Link DI-524 angeschlossen. Das funktionierte all die Jahre ohne Probleme. Nun habe ich im Zuge einer Tarifumstellung ein neues Modem bekommen, das Technicolor TC7200U m. WLAN. Allerdings musste ich feststellen das KabelBW das WLAN kurzerhand deaktiviert hat und dies nur gegen eine Gebühr von 30 EUR freischaltet (was an sich schon für ein starkes Stück halte). Also dachte ich mir ich hänge einfach wieder mein DI-524 ran und nutze diesen weiter als WLAN Router, aber genau hier fangen die Probleme an. Da ich mich mit Netzwerkgeschichten nicht so wirklich auskenne, hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen.
Als erstes hatte ich den DI-524 wie früher an den WAN Port gehängt, das funktionierte aber gar nicht.
Danach hatte ich in an einen LAN Port gehängt, und auf den ersten Blick funktionierte dies auch. Allerdings bekomme ich so ständig Verbindungsabbrüche, nicht nur bei den Geräten die per WLAN Zugriff haben, sondern auch bei den Geräten die per LAN Kabel angeschlossen sind. Ob die Geräte die per LAN Kabel angeschlossen sind am TC7200 oder am DI524 hängen, macht dabei keinen Unterschied. Dann habe ich im Internet gelesen ich soll die IP des TC7200 im DI-524 fest eingeben und die DHCP Funktion deaktivieren, habe ich gemacht aber das Ergebnis ist das gleiche. Hänge ich den DI-524 wieder ab, funktioniert anscheinend alles wieder normal. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht beim eintragen der IP, wie gesagt Netzwerk und ich sind "noch" keine Freunde und mir fehlt da etwas die Erfahrung.
Folgende Geräte müssten verbunden werden:
PC (LAN)
Xbox One (LAN)
iPad (WLAN)
iPhone (WLAN)
Notebook (WLAN)
Wer kann mir helfen und mir genau sagen was ich tun muss damit das so funktioniert?
Vielen Dank im voraus