Probleme mit Technistar S1+ und Sky HD

just_fre@kin

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.520
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem. Ich bin in Besitz eines Technisat Technistar S1+, der Receiver dürfte eigentlich relativ verbreitet sein. Zudem habe ich eine Sky Zweitkarte (mit CI+ Modul) in dem Gerät in Verwendung. An Paketen ist so ziemlich alles gebucht (inkl. 3D und HD) außer Bundesliga. Habe die Zweitkarte nun seit 3 Monaten in Verwendung in dem Receiver. Die "Erstkarte" befindet sich in einem von Sky gestellten Receiver, der auch tadellos funktioniert.

Seit 3 Tagen jedoch fallen zunehmend die HD Sender auf dem Technistar S1 aus (nur auf dem Technistar!) . Konkret betroffen waren zuerst nur Sky Action HD und SyFy HD, seit gestern abend kam noch TNT Serie HD und History HD hinzu. Es kommt keine typische Fehlermeldung von Sky mit Hinweisnummern, sondern eine vom Receiver stammende Parole "Programm nicht verfügbar", so als ob die betroffenen Sender nicht mal existieren würden ... Liegt das eurer Meinung nach eher an Sky oder am Receiver? Laut diversen Amazon-Rezensionen verarbeitet der S1+ so manche HD Programme nicht vernünftig ...

Ich habe bereits ein Softwareupdate gemacht, in den Einstellungen geschaut, die Sendersuche neu gestartet, Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Zugegeben, mit Computern kenne ich mich eher aus als mit dem TV Sat Zeugs, aber ich komme dem Problem einfach nicht auf die Schliche, würde spontan sagen der Receiver spinnt. Der Kundendienst von Technisat ist eher schlecht als recht, deswegen wende ich mich hier ins Forum :)
 
Hi, siehe hier und hier.
Am Besten auf den entsprechenden Transpondern einen Suchlauf durchführen.
 
Na toll...dann darf ich das wohl auch bald machen...habe den S1+ ebenfalls.
Allerdings nur im Schlafzimmer und da schaue ich nicht so oft sky. Auf meinem Pana aber dafür umso öfter.
Denke dann steht wohl Sendersuche an ^^
 
Zurück
Oben