Probleme mit Telefonie bei 1und1 Doppelflat 6000!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe seit kurzem die 1und1 Doppelflat 6000. Bin auch supi zufrieden damit in puncto Internet-Geschwindigkeit und so. Nun aber mein Problem, das telefonieren nach draußen geht mit meinem Analog Telefon (T-Concept P211) auch soweit über die FritzBox 7113 (kein Festnetz, sondern Internet 1und1).

Aber Gespräche die eingehen sollen kommen nicht an, da ich mit meinem Handy dann probiert hatte, ob es klingelt. Geht aber nicht! Die Nummern sind alle bei 1und1 registriert und auch FritzBox erkennt die. Beim Einstellen hat auch alles geklappt und es hat geklingelt, aber wenn man dann die Nummer mit einem anderen Telefon anrufen will geht es nicht. Hab auch die Box schon mind. 3 mal neu eingerichtet mit dem Start Code, aber es geht dennoch nicht. Was kann das denn sein???

Ich weiss da echt nicht mehr weiter, und die beim Support haben auch nur gemeint: FritzBox zurücksetzen...aber hab ich nun schon etliche male gemacht ohne Erfolg.
Hoffe jemand weiss, was zu tun ist da...

Ja es ist alles eingerichtet und zugeordnet, trotzdem geht es nicht. Nur nach draußen tel
efonieren geht einwandfrei. Das würde ja auch nicht gehen, wenn es nicht eingerichtet wäre...

doch das würde es. du kannst einem telefon eine ausgehende nummer vergeben und gleichzeitig eine oder mehrere ankommende nummern.

wenn es daran nicht liegt, könnte vielleicht noch die klingelsperre aktiv sein, sprich immer gesperrt oder zu einer bestimmten uhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber für ankommende Anrufe das so eingestellt, das nur diese Nummer zählt und bei Klingelsperre steht:

Einstellungen der Nachtschaltung gelten

Was kann es dann sein???

Da ist die neuste Firmware drauf, hab auch schon Update probiert, aber es sind keine aktuellen Updates vorhanden...

Noch jemand ne Idee???

Bin grad dabei zu lesen...

Hattest du etwa das gleiche Problem, weil da du da verschiedene Links gleich kanntest?

Hab im How-To gelesen, aber irgendwie nicht so wirklich fündig geworden. Auch dort viel über Einsatz mit Splitter gesprochen und den habe ich bzw. brauche ich nicht...

Wieso brauchst du keinen splitter?:confused_alt:

ich habe zwar auch 1&1 mit doppelflat und fritzbox 7270, aber das problem habe ich nicht. habe nur schnell gegoogelt. ;-)

Na weil ich keinen Splitter brauche. Einfach die Box in die Telefondose gesteckt (Mitte) und es geht. Surfen und nach außen telefonieren geht ja prima, aber bloß ankommende anrufe nicht.

PS: Brauche bestimmt keinen Splitter, weil ich kein ISDN benötige bzw. kein Festnetzanschluss zusätzlich habe...

Hi ich brauche mal dringend hilfe von euch experten.

Habe mir die 6k DSL/Phone -Flat geholt von 1&1. Ich bin ert umgezogen und habe keine Festnetznummer in der Wohnung gehabt und der anschluss wurde mir von den Service-Technikern von 1&1 eingerichtet.

Dann hab ich die Fritz-Box 7113 angeschlossen and den Mittlerern Port in der Wand und kurz danach war ich im Internet und habe die Einrichtung des Gerätes wie bei der Schnellstartanleitung beschrieben abgeschlossen. Dann das telefon eingerichtet und es klingelte auch im Test des Programmes.

Die von 1&1 vergebenen nummern hab ich nicht ausgetauscht weil ich dachte erstmal Telefonieren ...aber da hängts auch schon. Es geht garnichts, weder anrufen noch angerufen werden. Ein schnelles piepen am Telefon beendet meinen anrufversuch und wenn ich mich anrufen lasse heißt es der gewünschte gesprächstpartner is im mom nicht zu erreichen Was muss ich machen damit ich übers Festnetz sprechen kann.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, hab schon überall gegooglet aber da finde ich nix konkretes und den service kann ich ja nichtmal anrufen :(

für schnelle hilfe wär ich sehr dankbar
mfg stefan

@Vilmar dich trifft man auch öfters in dsl themen, oder?
hat das geschwindigkeitsvorteile?

Hin und wieder schau ich vorbei:D
über die Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, aber man hat dadurch keinen Kabelsalat mehr;)

Zurück
Oben