Probleme mit Telekom Speedport Hybrid und Wifi Range Extender

Dr.Brainwash

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich besitze ein Speedport Hybrid. Da mir die Reichweite des Routers jedoch nicht genügte, entschied ich mich, einen Wifi Range Extender zu kaufen. Im Telekom Forum fand ich einen Beitrag zu passenden Extendern und entschloss mich daraufhin für den Linksys AC1200 AMPLIFY Range Extender. Nachdem er bei mir ankam nahm ich ihn, nachdem ich die Macke mit der Nichterkennung der 5 Ghz Frequenz behoben hatte, endlich in Betrieb. Doch es kommt, seit dem ich den Range Extender benutze, immer wieder zu Problemen.
Folgende Probleme traten auf:
-> fast schon periodische Aussetzer ( von 4-5 MB/s auf 0 MB/s)
-> Extender verbindet sich manchmal nicht mit 5 Ghz Band
-> schwankende Geschwindigkeiten ( den einen Tag 3-4 MB/s den andern nur 800 KB/s usw.)
-> PC verbindet sich nur nach mehrmaligem probieren mit Netzwerk
Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinen Problemen bezüglich des Range Extenders weiter helfen.
 
Solche Probleme hatte ich immer, mal mehr mal weniger mit Wlan Geräte. Gab nur eine Lösung eine Kabelverbindung.
 
du beschreibst die typischen probleme von wlan:
- schlechte verbindung
- instabile verbindung
= verbindungsabbrüche und niedrige geschwindigkeit

im endeffekt ist deine wlan verbindung immer noch zu schlecht. du kannst DLan probieren oder den extender näher zum router oder deinem pc stecken
 
Danke für die Antworten.
Ich vermute das es an der Cross-Band Technology des Extenders liegt.
Dies sind die Einstellungen, die ich an dem Extender bezüglich Cross Dual Band auswählen kann. Welche würdet ihr empfehlen?

Manuelle Einstellungen
Uplink:
°Kein Cross-Dual-Band
°Cross-Dual-Band
°Nur 2,4 GHz
°Nur 5 GHz

Lokales erweitertes Netzwerk:
°Gleichzeitiges Dual-Band
°Nur 2,4 GHz
°Nur 5 GHz

Zurzeit habe ich Kein Cross Dual Band und Gleichzeitiges Dualband ausgewählt.
 
Zurück
Oben