flatron1001
Cadet 2nd Year
Hallo an alle!
Ich habe vor gut über einem Jahr leider einen schweren Fehler gemacht und einen fertigen PC auf Amazon gekauft
Das dies ein Blödsinn war habe ich relativ schnell bemerkt und änderte gleich einmal ein paar Dinge.
Nun habe ich das Problem das schon nach kurzer Zeit beim Spielen die TMPIN1 Temperatur auf 65 Grad geht und der Prozessor auf 1400 MHZ heruntertaktet, dort bleibt er für einige Sekunden und Taktet wieder auf 3500 hoch. Das ganze geht dann alle 15 Sekunden so weiter...
Ist mir mit einem neuen CPU Kühler endgültig geholfen oder macht das auch keinen Sinn?. Am liebsten würde ich mir ja einen komplett neuen PC kaufen aber da ist mir um das bereits Nachinvestierte Geld auch schade.
Aktuelles Setup:
AMD FX6300
16 GB RAM
Gigabyte GTX1060 6GB
Samsung Evo 750 120 GB
HDD 1000GB
Xilence A402 Performance CPU Lüfter (kompletter Schund ich weis)
Biostar A960D+ Mainboard (noch größerer Schund..)
Als Gehäuse habe ich das Sharkoon Vaya II mit 3 BeQuiet 120mm Lüftern
Netzteil habe ich auch gegen ein Thermaltake Hamburg mit 530 W ausgetauscht.
Danke schon mal im voraus um Tipps da ich jetzt wirklich keine Lust mehr habe immer neues zu kaufen ohne das etwas besser wird. LG
PS: Anbei noch ein Screenshot mit den Temperaturen im absoluten Ruhezustand...
Ich habe vor gut über einem Jahr leider einen schweren Fehler gemacht und einen fertigen PC auf Amazon gekauft
Das dies ein Blödsinn war habe ich relativ schnell bemerkt und änderte gleich einmal ein paar Dinge.
Nun habe ich das Problem das schon nach kurzer Zeit beim Spielen die TMPIN1 Temperatur auf 65 Grad geht und der Prozessor auf 1400 MHZ heruntertaktet, dort bleibt er für einige Sekunden und Taktet wieder auf 3500 hoch. Das ganze geht dann alle 15 Sekunden so weiter...
Ist mir mit einem neuen CPU Kühler endgültig geholfen oder macht das auch keinen Sinn?. Am liebsten würde ich mir ja einen komplett neuen PC kaufen aber da ist mir um das bereits Nachinvestierte Geld auch schade.
Aktuelles Setup:
AMD FX6300
16 GB RAM
Gigabyte GTX1060 6GB
Samsung Evo 750 120 GB
HDD 1000GB
Xilence A402 Performance CPU Lüfter (kompletter Schund ich weis)
Biostar A960D+ Mainboard (noch größerer Schund..)
Als Gehäuse habe ich das Sharkoon Vaya II mit 3 BeQuiet 120mm Lüftern
Netzteil habe ich auch gegen ein Thermaltake Hamburg mit 530 W ausgetauscht.
Danke schon mal im voraus um Tipps da ich jetzt wirklich keine Lust mehr habe immer neues zu kaufen ohne das etwas besser wird. LG
PS: Anbei noch ein Screenshot mit den Temperaturen im absoluten Ruhezustand...