Probleme mit TestDisk

cyberfoxx007

Newbie
Hallo Community,
der PC hat meine externe Festblatte nicht mehr öffnen können und immer gesagt ich muss die HDD formatieren. (genauere Beschreibung: im Explorer kein Speicherplatzbalken mehr und anstelle des normalen Namen nur "lokaler Datenträger", aber als laufwerk F: eingebunden). Nach etwas recherche im Netz bin ich auf die Software TestDisk gestoßen und habe einmal Versucht mit dem Analyser meine verlorene Partition wieder zu finden. Diese wurde auch sofort gefunden, richtiger Name, alle Einträge vom Verzeichnis vorhanden (grün hinterlegt angezeigt). Anschließend habe ich gesagt er soll die Ordnerstruktur neuschreiben. Daraufhin bekam ich die meldung dass alles nach einem Neustart wieder passen sollte. Hatte es aber nicht also habe ich das selbige nochmals Probiert. Selbes Ergebnis. Doch als ich jetzt das Programm erneut gestartet habe erkannte er schon den Partitionstyp (Intel) nicht automatisch und als ich die Analyse gestartet habe startete sofort die tiefere Suche.

1) hab ich jetzt die letzte Chance meine Partition wiederhezustellen verspielt?
2) darf ich die Analyse bedenkenlos abbrechen (hat erst 7% und rennt seit 45min.)
3) kann einer sagen was ich Falsch gemacht habe?

PS: bin nach dem Beispiel von der Seite lhttp://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel vorgegangen und hänge einmal die .log Dateien an (habe die Endung .txt hinzugefügt)

vielen Dank im Vorraus, Cyberfoxx

Anhänge

Sieht so aus, das die Geometrie deiner Partition nicht mehr stimmt.
Auf der ersten Log-Datei ist der Wert 2 falsch.
Bei deiner zweiten Logdatei ist die Geometrie deine Platte falsche geändert.
Lasse es bei 255 Heads und 63 Sektoren.
Wie kommst du auf solche Werte.

Bei deiner ersten Log wird deine Partition falsch als logische Laufwerk ausgegeben.
Könntest du deine Partition auf P für Primär setzen u nd dann erneut shcreiben?

Viele Grüße

Fiona

Habe leider bereitsvor deinem Tipp solange probiert Teile zu partitionieren, Partitionen zu kopieren, deren Größen zu ändern etc. bis jetzt schlussendlich auch testdisk nichts mehr erkennt und die Daten wohl endgültig weg sind. Somit werde ich jetzt wohl einfach neu Formatieren und das Thema kann somit von meiner Seite aus geschlossen werden. Trotzdem danke für deine bemühungen, aber ich kann dir leider nicht mitteilen ob dein Versuch hilfe versprochen hätte.
Dennoch: Danke und noch einen schönen Abend

Zurück
Oben