M
Merax94
Gast
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass mein Netzwerk in unregelmäßigen Abständen abstürzt.
Als Router habe ich die Fritzbox 7590 SE und zur Erweiterung des Netzwerkes nutze ich den TL-WPA4220TKIT von TP-Link.
Im Ereignisbericht der Fritzbox sind folgende Einträge:
Zur Lösung des Problems wurde bereits der Internetanbieter angerufen, der auch eine Störung gesehen hat (danach leichte Verbesserung) und bei TP angefragt mit der folgenden Empfehlung:
Bitte deaktivieren Sie der Energiesparmodus an dem Powerline Adapter, der nicht WLAN fähig ist.
Trotz der Umsetzung gibt es kein stabiles Netzwerk.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Malte
ich habe das Problem, dass mein Netzwerk in unregelmäßigen Abständen abstürzt.
Als Router habe ich die Fritzbox 7590 SE und zur Erweiterung des Netzwerkes nutze ich den TL-WPA4220TKIT von TP-Link.
Im Ereignisbericht der Fritzbox sind folgende Einträge:
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
- Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht
- Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
Zur Lösung des Problems wurde bereits der Internetanbieter angerufen, der auch eine Störung gesehen hat (danach leichte Verbesserung) und bei TP angefragt mit der folgenden Empfehlung:
Bitte deaktivieren Sie der Energiesparmodus an dem Powerline Adapter, der nicht WLAN fähig ist.
Trotz der Umsetzung gibt es kein stabiles Netzwerk.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Malte