Probleme mit TP-Link VR200v

Mr.Fraggor

Lieutenant
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Ich besitze seit einer Woche einen neuen Router den VR200v von TP-Link. Vorher hatte ich den Speedport W 724V.
Seitdem ich den neuen Router benutze habe ich jeden Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten Probleme mit der Internetverbindung. Sie unterbricht für kurze Zeit und verbindet sich dann wieder neu. Ist aber immer nur 1x am Tag. Dieses Problem hatte ich bei dem Speedport nicht dort blieb die Verbindung immer aufrecht und die IP hat sich nicht verändert erst wenn ich selber einen Neustart unternommen habe.
Mein Internet Anschluss:
VDSL 50 Magenta M

Habe bei dir Telekom schon angerufen und die konnten mir leider auch nicht wirklich helfen es hieß nur mit der Leitung sei alles in Ordnung. Eine neu Konfiguration von deren Seite wurde auch schon durchgeführt. Hat leider keine Besserung gebracht.

Neuste Firmware ist auch installiert.

Im Log des Routers finde ich Folgende Einträge vielleicht helfen die weiter:

9 2017-07-18 03:57:06 PPP Fehler ppp1 User request
10 2017-07-18 03:56:59 PPP Fehler ppp1 LCP down
11 2017-07-18 03:56:59 PPP Fehler ppp1 User request
12 2017-07-18 03:36:36 PPP Fehler ppp1
13 2017-07-18 03:36:36 PPP Fehler ppp1 Timeout waiting for PADO packets
14 2017-07-18 03:35:42 PPP Fehler ppp1
15 2017-07-18 03:35:42 PPP Fehler ppp1 Timeout waiting for PADO packets
16 2017-07-18 03:34:48 PPP Fehler ppp1
105 2017-07-18 03:56:58 DSL Hinweis xDSL Leave Showtime!!
106 2017-07-18 03:37:04 DHCPC Hinweis Recv no OFFER, DHCP Service unavailable
107 2017-07-18 03:37:01 DHCPC Hinweis Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 1
130 2017-07-18 03:36:53 PPP Information ppp1 sent [PADI Host-Uniq(0x00001deb)]
131 2017-07-18 03:36:51 DHCPC Hinweis Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 0
132 2017-07-18 03:36:48 DHCPC Hinweis Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 0
133 2017-07-18 03:36:48 PPP Information ppp1 sent [PADI Host-Uniq(0x00001deb)]
134 2017-07-18 03:36:45 DSL Hinweis xDSL Enter Showtime!!
100 2017-07-18 03:56:59 PPP Information ppp1 sent [LCP TermReq id=0x2 "User request"]
106 2017-07-18 03:37:04 DHCPC Hinweis Recv no OFFER, DHCP Service unavailable
 
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wenn es immer zur gleichen zeit ist, hast du noch die zwangstrennung drin. entweder durch den provider selber oder als einstellung "tp-link zwangstrennung um xy Uhr/alle 24std"

reset des tp-link schon durchgeführt? hast du die mitgelieferten kabel angeschlossen?
 
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Hi Mr.Fraggor,

nur interessehalber besitzt du einen Archer VR200v V1 oder V2.

Du weist es bestimmt aber ich zähle noch mal einiges auf, was du so probieren kannst.

1. Zurücksetzen eines VoIP-Modem-Routers auf Werkseinstellung

http://www.tp-link.de/faq-1028.html


2. Einrichtung des Internetzugangs und der Telefonie mit einem VoIP-Modem-Router mit der Telekom

http://www.tp-link.de/faq-1513.html


3. Einrichtung des Internetzugangs mit einem VoIP-Modem-Router mit der Telekom bei einem BNG-Anschluss

http://www.tp-link.de/faq-1518.html


4. Wann findet die Netzumschaltung für meinen Anschluss statt?

https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/


5. VLAN-ID auch an ADSL-Anschlüssen?

Stichwort BNG & VLAN ID

Mit der BNG-Migration der Telekom (seit 2015, bisher (Stand November 2016) nur bei den (V)DSL-Anschlüssen) wird wieder eine dem Startnetz vergleichbare Konfiguration verwendet, der gesamte Traffic (Internetverkehr, VoIP-Verbindungen und IPTV) läuft über die PPPoE-Verbindung (VLAN-ID 7), VLAN-ID 8 entfällt. Die Zwangstrennung der PPPoE-Verbindung erfolgt alle 180 Tage.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VLAN-ID-auch-an-ADSL-Anschluessen/td-p/1064818

https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain


6. How to configure VLAN ID for your internet connection on wireless router (For new logo)

http://www.tp-link.de/faq-1585.html


How to Setup TP-Link AP’s Multi-SSID (VLAN) to Work with TP-Link Switch?

http://www.tp-link.com/us/article/?faqid=418


7. How to Configure VLAN, STP, DTP Step by Step Guide?

http://blog.router-switch.com/2013/03/how-to-configure-vlan-stp-dtp-step-by-step-guide/



MfG grandpa
 
@chrigu es ist nicht immer zur gleichen Zeit. und im TP-link Router ist auch keine Zwangstrennung aktiviert. Die mitgelieferten Kabel wurden alle angeschlossen. Ich werde später mal einen Reset machen und alles neu einstellen wobei ich nicht glaube dass es mein Problem lösen wird.

@grandpa es ist der VR200V v1.

@Prisoner.o.Time werde den TP-Link Support später mal anschreiben.
Ergänzung ()

So habe den Support von TP-Link mal angeschrieben mal schauen was die dazu sagen.
Falls sich jetzt die Tage nichts bessert geht das Gerät zurück und ich hole mir eine Fritzbox.
Hatte da an folgendes Gerät gedacht:
https://geizhals.de/avm-fritz-box-7430-20002733-a1244183.html
 
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Schade dass du den TP-Link zurück gesendet hast. Hattest es wohl eilig?

Wäre interessant gewesen ob die FW das Problem behebt. Hast du es noch testen können?
Gegebenenfalls hast du ein Sonntagsprodukt bekommen, weil mein TP-Link funktioniert bei der Telekom ohne irgendwelche Probleme.
 
Ich war mir halt nicht sicher ob es am TP-Link lag oder an der Telekom.
Leider hatte ich nur noch ein paar Tage Rückgaberecht deswegen musste ich schnell handeln.
Mittlerweile bin ich mir sicher dass es eher an der Telekom lag und mit dem TP-Link alles in Ordnung war.
Bin mit der Fritzbox trotzdem sehr zufrieden. Hauptsache es läuft jetzt alles vernünftig ohne Unterbrechung.
 
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