Probleme mit Turbo Boost

penky97

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das Problem mit Turbo Boost wenn ich in einschalte dann hängt sich meine Maus auf und der Ton knistert.
Wenn ich Turbo Boost ausschalte und den Standarttakt mache funtioniert wieder alles einwandfrei.

Mein System : http://www.sysprofile.de/id179556

Im Bios steht das ein Kern auf 3.7 Ghz taktet und alle anderen auf 3.9 hat das villeicht was damit zutun ?
 
Prinzipiell kann sowas schon vom Board kommen. Eine Intel CPU macht wesentlich mehr mit als die Designer von Motherboards sich in ihren halb wissenden Träumen nur vorstellen können, aber nur mit den richtigen Spannungen, ob Undervolting, wie in Deinem Fall oder echtes Overclocking, da ist auch jedes Board und jede CPU anders.

Eine google Suche ala "Brick the Haswell" oder "OC Haswell" dient als Buch der 7te Sinn

Oder gib einfach in Conjunction mit den Begriffen Dein Board, Deine CPU und OC ein. Irgendwann, das dauert, wirst Du wissen, was "Freezes" vermeidet.

Vielleichts sinds auch die RAM Timings ! Lasse ohne und mit TURBO Memtest 86+ laufen, dann so Programme wie Prime95. Stimmt das Profil der Speicher mit den RAM Settings (XMP?) im BIOS überein ?


Best,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben