Probleme mit TWRP Upgrade von 2.8 → 3.x - Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.990
Guten Abend,

wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, habe ich aktuell tierische Probleme bei meinem alten Samsung Galaxy S2 TWRP von 2.8 auf 3.x upzugraden.

Würde gern von SlimBean (4.4.4) auf RR 5.8.3 (7.1) aufrüsten, jedoch bekomme ich keine aktuelle RR installiert. Würde es fürs erste auf TWRP schieben.

Oder kann dies noch andere Hintergründe haben?

Habe sowohl über ODIN, Heimdall und direkt über TWRP versucht. Odin spuckt leider einen Fehler aus. Heimdall hat mir nur Probleme bereitet (USB Treiber zerschossen...) und TWRP selbst, schafft es leider auch nicht. Im schlimmsten aller Fälle komme ich gleich gar nicht mehr in die Custom Recovery.
Da hilft dann leider nur noch TWRP 2.8 über Odin zurück zu spielen.

Habt ihr irgend welche Tips für mich? Bzw. nen Link wo ich passendes und vor allem vollständiges Material zum flashen bekomme? Gerne mit kurzer Anleitung, denn irgend etwas läuft ja die ganze Zeit schief bei mir...

Vielen Dank, grüße,
Prisoner of Time.


DSCN3918.jpg DSCN3919.jpg DSCN3920.jpg DSCN3921.jpg

Bild 1 - Installationsversuch von RR Rom - weiter geht es selbst nach einer Stunde nicht.
Bild 2 u. 3 - Upgradeversuch über die .img Datei via TWRP
Bild 4 - Ergebnis nach dem Upradeversuch (unveränderte Versionsnummer)

odin.PNG Odin 2.PNG Odin 3.PNG

Bild 1 - Einstellungen Odin
Bild 2 - Upgradeversuch via Odin - Fail
Bild 3 - Downgrade / Reinstall von TWRP 2.8.7.0 - Succes
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ganz normal über die Eingabeauffordrumg im fastboot-Modus:
fastboot flash recovery twrp.xxx?
 
Bist du schon die allgemeine Anleitung für LOS 14.1 durchgegangen?
https://www.android-hilfe.de/thema/rom-i9100-7-1-x-lineageos-14-1-offiziell-nightlies.817416/

Du musst ebenso deine Partition anpassen, damit die Systempartition größer ist und darfst nicht zu große Gapps flashen, aber das steht eig immer beim Opener auf XDA was du zu machen hast.

Aber evtl. meldet sich ja noch wer bei deinem anderen Thread ;) : https://www.android-hilfe.de/thema/probleme-twrp-upgrade-2-8-3-x-samsung-galaxy-s2-gt-i9100.835002/

Ich will aber mal nicht so sein. :P
Hier ist noch eine Anleitung, welche ich auch persönlich benutzt habe: https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos-14-1-auf-dem-samsung-galaxy-s2-installieren/
 
sloven schrieb:
Warum nicht ganz normal über die Eingabeauffordrumg im fastboot-Modus:
fastboot flash recovery twrp.xxx?

Das musst du mir mal erklären, wie das beim S2 oder Samsung allgemein funktioniert ;) Bei Samsung gibts kein Fastboot, die haben eigenen Müll
 
@ Pymonte - Das geht auch in einem Freundlicheren Ton ;)

Aber gerne schieße ich schnell ein paar Pics von den einzelnen Szenarien und hänge diese oben an.

@ hildegard522 - die dort genannte "stock_kernel-twrp_1120-signed-for-Odin" Datei beinhaltet TWRP 2.8.7.0. Diese nutze ich um das fehlerhafte Flashen der Custom Recovery wieder zu reparieren. Jedoch möchte ich ja auf TWRP Version 3.x upgraden.

Anleitung kenne ich und habe mich auch so halbwegs daran gehalten, jedoch ist mir unklar warum ich erst LineAge installieren muss um TWRP auf 3.x zu bekommen. Sprich Punkt 3. Sehe nicht ein erst LineAge zu installieren um danach RR zu installieren. Aber falls es nicht anders geht, werde ich es wohl so machen müssen. Teste ich heute Abend, jetzt fehlt mir gerade die Zeit ;)

Des weiteren habe ich so meine Probleme das neueste Iso-Rec TWRP Recovery Image zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber wieso gehst du dann die Anleitung nicht Schritt für Schritt durch und machst was da steht, wenn du die Anleitung kennst? Bei welchen Schritten kamst du von der Anleitung ab?
Wie gesagt, bei mir gabs mit dieser Anleitung keine Probleme. Und ich bin auch den Weg über LOS zu RR gegangen.
Jop, ich sehs, dass TWRP.me derzeit nicht anpingbar ist, ich kann dir aber heute Abend das Iso-Rec TWRP hochladen wenn du willst?
Weil mit dieser Version hast du dann TWRP 3.x.
Evtl. versuchst du auch mal die Version 3.11.1 von Odin?
 
Alles klar, dann lad ich das IsoRec TWRP Später mal hoch, denke so gegen 18 oder 19 Uhr spätestens.

Ne, die 3.11.1 ist eine Version tiefer wie die, die du benutzt hast (3.12 laut Screenshot), aber evtl. gehts mit der 3.11.
Testen kannst es ja mal! :)
 
Vielen Dank für alle gut gemeinten Raschläge und Hilfeversuchen. Bin nun in einem anderen Forum fündig geworden. Sprich mir wurde dort kompetent geholfen.

Hier noch einmal der Link zu diesem, falls jemand ähnliche Probleme hat und es ihm weiter hilft.

https://www.android-hilfe.de/thema/probleme-twrp-upgrade-2-8-3-x-samsung-galaxy-s2-gt-i9100.835002/

Habe damit abschließend mein Problem lösen können und die aktuellste TWRP plus aktuellste RR Rom (Android 7.1) incl. Gapps installieren können.
 
Zurück
Oben