HansMeier3
Lieutenant
Moin Leute,
ich habe gerade die neuen Crimson-Treiber entdeckt und musste Sie nach dem vielversprechenden Test gleich erst mal ausprobieren. Dadurch dass es ja quasi ein neuer Treiber ist, habe ich die alten Crimsons sogar ausnahmsweise mal richtig deinstalliert (normalerweise installier ich nur drüber).
Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Ich habe eine Sapphire Nitro 390X TriX, die im Werkstakt bei 1080 (Core) und 1500 (RAM) bei einer Erhöhung um 19mV läuft.
Bisher lief diese Karte bei mir ohne Probleme mit 1160x1660@100mV. Übertaktet wurde mit Afterburner.
Mit dem Treiber passiert nun bei Infinite Warfare folgendes:
Lasse ich Sie im Werkstakt, ist alles wie gehabt. Ich habe die vom Spiel limitierten 91 Frames dauerhaft im Multiplayer.
Übertakte ich die Karte nun auf meine üblichen 1160x1660@100mV, habe ich im Spiel lediglich 35 FPS und die GPU-Auslastung liegt im Spiel konstant bei 100%.
Was ist passiert? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielleicht noch die Restkonfig:
6700k @ 4,7GHz
2x8MB GSkill Ripjaws V 3200
Gigabyte GA-Z170-Gaming K3 EU
Danke.
Bei Black Ops 3 entsteht dasselbe Phänomen:
Im Werkstakt 200 FPS, Übertaktet 35.
Ob das irgendwie am WattMan liegen könnte?
ich habe gerade die neuen Crimson-Treiber entdeckt und musste Sie nach dem vielversprechenden Test gleich erst mal ausprobieren. Dadurch dass es ja quasi ein neuer Treiber ist, habe ich die alten Crimsons sogar ausnahmsweise mal richtig deinstalliert (normalerweise installier ich nur drüber).
Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Ich habe eine Sapphire Nitro 390X TriX, die im Werkstakt bei 1080 (Core) und 1500 (RAM) bei einer Erhöhung um 19mV läuft.
Bisher lief diese Karte bei mir ohne Probleme mit 1160x1660@100mV. Übertaktet wurde mit Afterburner.
Mit dem Treiber passiert nun bei Infinite Warfare folgendes:
Lasse ich Sie im Werkstakt, ist alles wie gehabt. Ich habe die vom Spiel limitierten 91 Frames dauerhaft im Multiplayer.
Übertakte ich die Karte nun auf meine üblichen 1160x1660@100mV, habe ich im Spiel lediglich 35 FPS und die GPU-Auslastung liegt im Spiel konstant bei 100%.
Was ist passiert? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielleicht noch die Restkonfig:
6700k @ 4,7GHz
2x8MB GSkill Ripjaws V 3200
Gigabyte GA-Z170-Gaming K3 EU
Danke.
Ergänzung ()
Bei Black Ops 3 entsteht dasselbe Phänomen:
Im Werkstakt 200 FPS, Übertaktet 35.
Ob das irgendwie am WattMan liegen könnte?