BF3 Probleme mit übertakteter Grafikkarte bei Bf3?

reecon87

Lt. Junior Grade
Ab und zu liest man, dass Bf3 keine übertakteten (auch vom Werk aus) mag.

Habe vor meine 5770 raus zu schmeißen und mir eine xfx 7870 black edition zu kaufen. Zockt jemand mit der?

Bei der sapphire 7870 oc haben anscheinend auch einige Probleme..

Kumpel von mir hat eine 560 ti oc 2gb und kann auch nicht spielen

Bitte steinigt mich nicht, falls das thema schon existiert. Hab nichts passendes mit handy gefunden.

Das stimmt. Es trat aber nur bei einigen nVidia Karten auf.

Mit Deiner AMD solltest Du keine Probleme haben in der Richtung. Viel Spaß

Der Effekt ist bei 560 Ti's tatsächlich extrem, von AMD-Karten habe ich bisher allerdings noch nichts gehört.
Bei meiner 7770 OC meckert BF3 nicht, bei meiner 560 Ti reagiert es empfindlichst auf undervolten und übertakten.

Kann sein, muss nicht. Hatte selber teilweise Probleme mit meiner GTX570 OC von EVGA, auch in anderen Spielen. Wenn es Probleme geben sollte kannst du ja immer noch runtertakten.

Jo ein Freund von mir hatte dieses Problem mit einer übertakteten GTX570, immer wieder Back to Desktop beim BF3 spielen. Irgendwann gab es dann ein BIOS Update für die Karte und dann lief es. Also diese Probleme gibt es tatsächlich!
Ergänzung ()

@FckTheSun

auch manuelles runtertakten bringt nicht immer die Lösung

hu?
also ich hab die Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 3X und keine Probleme mit BF3
(visit us @ =BT= Meatgrinder Armored Kill oder =BT= Meatgrinder Metro only)

@gringo-82

das ist schön für Dich.

Ändert aber nichts daran, dass die Jungs von *The Way It's Meant to be Played* erhebliche Probleme mit OC Karten der 500 und 600 Serie unter BF3 haben / hatten.

Asap schrieb:
Ergänzung ()

@FckTheSun

auch manuelles runtertakten bringt nicht immer die Lösung

Hast schon recht, ich musste die Spannung auch noch ein wenig erhöhen. Bei anderen klappt vielleicht selbst das nicht.
Ich finde aber, dass man nicht immer von dem allerschlimmsten ausgehen sollte. Beim Großteil gibt es sicher keine Probleme, sonst wäre hier in dem Forum viel mehr los ;)

Jep... geht doch nix über n spontanen kompletten PC-Freeze, gerade wenn man ne echt geile Rundenstatistik hat...

Kumpel von mir bringt mir nachher seine 560 ti rum.. vllt läuft sie ja bei mir. Hat sich eine 660 gekauft.

Laut amazon kackt die 7870 von sapphire ab

Das BF3 nur bei Nvidia OC Karten Probleme macht ist definitiv falsch...:rolleyes: BF3 läuft mit meiner Asus 7970 DC2 nur im Standardtakt und ich weiß von mindestens einem CB User der das gleiche Problem hat.

Grundsätzlich gilt bei BF3: Standardtakt und möglichst wenig an den Voreinstellungen verändern!

Im Spiel sollte man auch nicht groß rumfummeln... Jedenfalls führen bei mir größere Anderungen der Grafikeinstellungen zum Crash. ;)

Bei meiner Gainward 560Ti reicht schon das werksseitige 13MHz GPU und 23MHz Speicher mehr, um bei BF3 gelegentliche Abstürze zu verursachen. Das einzige was da wirklich hilft: VCore marginal anheben.

Hey.. hab jetzt die gainward 560 ti 2gb vom kumpel eingebaut.

Bei mir lief sie bis jetzt einwandfrei. 1 1/2 h durchgezockt.

Mein Kumpel konnte nicht mal 15 min spielen. Also scheintves ja nicht an der Graka zu liegen.

@ derdelinquent
Habe die gleiche Karte und keinerlei Probleme damit. Ist sogar mit dem AB auf 850 OC'ed.

BTT: Black Screen oder Back to Desktop hatte ich nur als BF3 rauskam. Nach dem ersten Patch hatte ich keine Probleme mehr.

Hat jemand ne von Werk aus übertaktete GTX 670 ? Habe die MSI GTX 670 Power Edition und habe öfter Abstürze in Bf3. Habe schon probiert die Spannung anzuheben, aber hat nichts gebracht. War ja glaube auch nur bei den 500er so. Oder kann mir jemand die Standardwerte einer MSI GTX 670 nennen?

Nervt unglaublich, hoffe bei BF4 wirds besser

Zurück
Oben